Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Letzte Woche konnten wir endlich unseren Renault Master L2H2, Baujahr 2014 mit 110000 km abholen.
Tachostand 110741 KM
Tachostand 110741 KM

Original Ruhrpott: Erstmal ab in den nächsten Stau :rolling_eyes:
Renault Master III im Stau
Renault Master III im Stau

Naja, so richtig im Ausbau sind wir ja noch nicht. Im Moment ist es eher so die
"Wir lernen uns kennen" / Bestandsaufnahme Phase :relaxed:

Wir haben erstmal damit begonnen in alle Ritzen zu krabbeln und zu gucken ob wir mit grösseren Rostproblemen oder sowas zu rechnen haben.
Aber erfreulicherweise haben wir da, bis jetzt, echt noch nix wildes entdeckt.
Klar, die ein- oder andere Stelle unter dem alten Laderaumboden ist abgeschubbert, da kommt dann Brantho-Korrux "nitrofest" drauf. Aber selbst diese Stellen zeigen absolut keinen Rost.
Für die Holme im Innenraum habe ich schonmal Fluid Film AS-R besorgt.

Hier mal ein paar Bilder:
Laderaum ausgeräumt und ohne Verkleidung
Laderaum ausgeräumt und ohne Verkleidung
Blick durch die Schiebetür
Blick durch die Schiebetür

Auch in der Fahrerkabine gibts, unserer Meinung nach nix zu meckern bei nem 7 Jahre alten Firmenwagen . . .
Blick in die Fahrerkabine Beifahrerseite
Blick in die Fahrerkabine Beifahrerseite
Blick in die Fahrerkabine
Blick in die Fahrerkabine
Beifahrertür
Beifahrertür
Blick in die Fahrerkabine Fahrerseite
Blick in die Fahrerkabine Fahrerseite

Jetzt geht es dann erstmal weiter mit Rostschutz und Planung, bzw. TÜV Infos einholen.

bis die Tage :love_you_gesture:


Siggi
saniwolf, Van of Trinity, Henry und 2 andere gefällt dies
#3
Hallo wir sind ja gerade fertig ( ist man ja nie so ganz).
Der Master ist ja Baugleich mit dem Opel Movano. Kannst ja bei mir mal im Ausbautagebuch schauen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim ausbauen.

Gruß Klaus
SieMonOnTour gefällt dies
#4
Hallo Wolfgang,
unser hat die 2.3 dCi Maschine mit 125PS. Die hat 2299 ccm.
Gekostet hat er uns 12500 €.
Ich war ob der etwas schwachbrüstigen Motorisierung ja doch etwa skeptisch.
Bin nun aber doch überrascht wie agil die Kiste ist (zumindest im leeren Zustand)

Mal gucken wie er sich dann ausgebaut und auf längeren Strecken verhält.