Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Hab die Leiste von Obelink jetzt auch an unseren Movano montiert. Anschluß ging doch recht einfach, ohne den Schrank abzubauen.
Ich habe sie aber auch über Funk dimmbar gemacht.
Es sind zwar jetzt zwei Aussenbeleuchtungen dran, aber die LED-Regenleiste kann als Vorzelt/Sonnensegelbeleuchtung genutzt werden.
Dateianhänge
IMG_20220209_153724.jpg
IMG_20220209_153713.jpg
Andolini, hpw gefällt dies
#22
Eine schicke Alternative zur Dometic. Die Apothekenpreise bei denen sind auch echt nur schwer zu rechtfertigen. Knapp 70€ ist immer noch ne Stange Geld, aber ok. Leider scheint die Verfügbarkeit gerade auch schwierig. Die Regenrinne ist nur lokal im Megastore verfügbar.
#23
Ist mittlerweile wieder verfügbar und ich habe gestern auch zugeschlagen.
Mal sehen, wird vermutlich noch etwas dauern bis ich die Leiste einbauen werde.
Ich finde sie sieht auf jeden Fall gut aus und ist eine recht schlanke Lösung.
#24
Hallo

Die sollte doch eigentlich an jedes Fahrzeug passen, oder?

Es steht in der Beschreibung dass sie für den Ducato passt
Ich wollte sie am Sprinter montieren

Ist sie speziell geformt oder gerade mit einer glatten Rückseite die man überall aufkleben kann?
#25
Die Befestigungslasche, also der Teil in den Türrahmen geschraubt/geklebt wird ist vollkommen glatt und eben. Nicht geformt. Wenn die Lichte Weite mit dem Ducato einigermassen überein stimmt, passt sie auch an andere Fahrzeuge.
#29
Hat laut deren Seite die selbe länge wie die Leiste für den Ducato. Ich würde einfach Mal annehmen, dass es sich um die selbe handelt.
#30
Halllo Alle,


ich habe mir heute auch die Leiste bei Obelink bestellt.

Ich werde dann mal ein paar Fotos vom Einbau einstellen.

Mit welchem Sikaflex sollte ich die Leiste verkleben?

vg

hp