Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#362
Hi zusammen,

melde mich mal wieder - waren jetzt ein paar mal im Urlaub mit dem Bus und sind sehr zufrieden.

Hatten keinerlei Probleme mit dem Ausbau und alles funktioniert wie es soll. Müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden wie z.B. das Kontrollpanele über der Schiebetür.

Gestern müsste ich TÜV machen und in diesem Zuge auch gleich die Umtypung zum Wohnmobil.

Hatte alle geklappt und nun sind die Papiere in Marburg bei der Bündelungsbehörde zum prüfen.

Von den sollte ich dann die Tage Postbekommen um dann auf der Zulassungsstelle die Ummeldung abzuschliessen.

Werde berichten

Gruß Udo
pyrotitti, chbla, Rico_KN gefällt dies
#369
Hi zusammen,

muss ja mal weiter gehen hier - trotz WoMo Zulassung immer was zu machen.

Habe mir jetzt mal ein Frischwassertank Anzeige gegönnt:

Die Leitung die normalerweise unten am Tank durchgebohrt wird habe ich über einen L-Winkel in den Tank verlegt.
Duc_523.JPG
in dem Winkel ist ein 2mm Edelstahldraht als Führung vor das eigentliche Kabel das am Ende eine Aderendhülse bekommen hat.
Beides eingeführt und mit Kleber verschlossen.
Duc_524.JPG
Dann ein 38mm Loch für den Geber und ein 20mm Loch für das Kabel gebohrt und montiert:
Duc_525.JPG
Duc_526.JPG
Dann das Panel provisorisch befestigt:
Duc_527.JPG
Da muss dann noch mal eine richtige Verkleidung inkl. Alu Blech mit Beschriftung hin - auch für die anderen Schalter und Heizungssteuerung.

Des weiteren habe ich noch für die Vorhänge Bänder mit Magneten genäht und befestigt:
Duc_528.JPG
Duc_529.JPG

Wie Bilder der Zusatzscheinwerfen vorne und hinten folgt morgen (muss ich erst noch machen :unamused:
#370
Weiter geht es mit einen Tablet/Smartphonehalter - der original Klapphalter/Klemmbrett ist raus und durch eine einfache Ablage ersetzt:
Duc_518.JPG
Dann habe ich eine Handyhalterung und Tablethalterung kombiniert:
Duc_519.JPG
Duc_577.JPG
Es wurden auch noch zwei USB Ladeterminals verbaut die über einen separaten Schalter geschaltet werden können:
Duc_579.JPG
Duc_578.JPG
hier noch der Schalter:
Duc_580.JPG
Wolf gefällt dies
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38