Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von suncowy
#121
fOV hat geschrieben: vor 1 JahrMeinen "Elektronikraum" habe ich ebenfalls etwas aufgeräumt.
@fOV : Dein Technikraum ist unter der Beifahrerbank?
Benutzeravatar
von fOV
#122
in Teilen ja. Votronic Triple, Batterie und die Hauptstromverteilung.
Die Batterie wird aber demnächst ins Heck wandern, da ich die Sitzbank gegen einen Einzelsitz tauschen werden.
Votronic und Hauptstromverteilung bleiben dann unter dem Sitz.
suncowy gefällt dies
Benutzeravatar
von fOV
#124
fertig ist man nie :sweat_smile:

Am Samstag TÜV ohne Mängel gemacht und im Anschluss wieder das Werkzeug reaktiviert.
Gewünscht wurde eine Ablage für Klein- und Krimskrams.
Na denn ….
Eine kleine Ablage unter den Oberschränken in der Küche soll es werden.
9mm Buche-MPX. Verleimt und mit Lamellos versorgt. Aktuell erfolgt das Lackieren. Bei dem Wetter recht undankbar, da der Möbellack fasst schon auf dem Pinsel trocknet.
Dateianhänge
IMG_0080.jpeg
IMG_0078.jpeg
IMG_0079.jpeg
Cab_index, suncowy, KY4400 gefällt dies
Benutzeravatar
von suncowy
#126
gonefilming hat geschrieben: vor 2 Jahre Ich verbaue ja gerade ein Dometic Midi Heki in gleicher Größe, aber im Heckbereich. Der gemessene Abstand zwischen den Verstrebungen ist (zumindest dort und bei meinem Crafter 2E) exakt 50cm, sodass das Heki haargenau passt.
@gonefilming : Ich will bei mir im Crafter quasi mittig auch ein Midi-Heki verbauen. Ebenfalls exakt 50 cm zwischen den Holmen (die Falze nicht mitgerechnet, sonst ist es weniger). Wie genau hast du das gemacht, exakt neben den Holmen zu bleiben beim Sägen? Meine Fenster an der Seite hab ich mit der Stichsäge gemacht. Hat gut funktioniert und ich würde auch gern dabei bleiben, allerdings hab ich noch nicht ganz klar, wie ich exakte Position treffe ohne aus versehen (von oben) die Holme anzusägen. Und ein regulärer Rahmen passt ja auch nicht rein. Also die 2 Querbalken als Seite des Rahmens nehmen und dann auf gleicher Höhe (bei mir 4 cm) dann längs Holz- oder Alu-Stangen ranmachen?
Grüße, Miriam
Benutzeravatar
von Der Toto
#127
Moin Miri @suncowy ,
Entschuldigt bitte wenn ich hier reingrätsche. Du kannst Dir doch von unten die Position des Ausschnitts anzeichnen und dann die Ecken mit dem gewünschten Radius oder jeweils die Endpunkte der geraden Seitensbschnitte (wären dann 8) mit einem kleinen Bohrer von unten durchbohren. Dadurch kannst Du Dir dann auf der Oberseite den Ausschnitt genau anzeichnen.

Liebe Grüße

Thorsten
turboduo, Murdock, suncowy gefällt dies
Benutzeravatar
von gonefilming
#129
Hallo Miriam,
sorry für die späte Antwort, irgendwie gehen Infos zu Nachrichten bei mir verloren...
suncowy hat geschrieben: vor 10 Monate Ich will bei mir im Crafter quasi mittig auch ein Midi-Heki verbauen...Wie genau hast du das gemacht, exakt neben den Holmen zu bleiben beim Sägen?
Ich habe alles von innen erledigt. Maß genommen, Löcher in 4 Ecken gebohrt und dann mit der Flex (hauchdünnes Blatt) heraus getrennt. Auf dem Dach habe ich zuvo einen passenden Karton mit Panzerband befestigt (Späne) und im Innenraum alles abgehängt.
Viele Grüße,
Volker
suncowy gefällt dies
Benutzeravatar
von fOV
#130
für den Netgear Nighthawk M1 soll eine Antenne auf das Dach.
Da das Ding einen kreisrunden Platzbedarf von 18cm Durchmesser aufruft, kann ich mich mal wieder an den Sicken erfreuen.
Testhalber ein Stück Arcylglas mit UV-Schutz in 10mm Stärke gekauft und die Oberfräse angeworfen.
Fazit; beim nächsten Ausbau werde ich die Einbaurahmen für Dachluken selber herstellen. Das Material geht sehr gut zu fräsen.
Dateianhänge
IMG_0061.jpeg
IMG_0062.jpeg
IMG_0063.jpeg
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14