Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#81
@Doktorfisch

Ist ein 200x150 fertiges Hubbett mit Alu Rahmen Holzlattenrost, Motor, Umlenkrollen, Gurten etc. Gewicht kann ich nicht genau sagen, mal schauen ob ich das irgendwann mal messen kann. Stammt wohl aus Überproduktion irgendeines Umbau Großbetriebs (Name vergessen).
#82
@Brisch

Die Airlineschiene haben wir mit einer 6er platte zusammen ans Blech geschraubt, die Platte hat hinten eine dünnere Schicht Armaflex, am Aussenblech dann die Dicke Schicht .

Gruß Tom & Inge
#83
Wird langsam, nur noch Decke und das Fach überm Fahrerhaus, dann ist die Plüschhöhle erst mal soweit ausgekleidet :dizzy_face:
IMG_7972.jpeg
Nächster Step ist dann Fussboden hoch und doppelten Boden basteln + Standheizung einbauen. Steht für nächste Woche auf dem Programm.
Equalizer, JuMiLo gefällt dies
#86
Andi du müllst dir deinen eigenen Ausbauthread mit unnötigen Vollzitaten selber zu. Warum?

Ich editiere hier mal nix und Verweise auch nicht auf die Zitierregeln hier im Forum :grin:

Gruß Rico
#87
So mal bisschen weiter gemacht.
Die Plüschhöhle ist fertig (gedämmt und vervliest).

Ansonsten hab ich noch Airline schienen aufs Dach gebracht und Kabelkanäle fürs wichtigste verlegt (+ Holme nochmal gedämmt mit Schafswolle).

Fensterrahmen sind auch alle installiert.

Next step: Heizung und doppelter Boden.
Dateianhänge
IMG_7998.jpeg
IMG_7997.jpeg
IMG_7996.jpeg
IMG_7995.jpeg
Jumper gefällt dies
#88
Autoterm Air 4D ist verbaut und funktionstüchtig. War ne ganz schöne Fummelei.

Vielleicht eine Frage (falls hier jemand mitliest), ich habe noch Teflon Auspuffschutzband vom Moped daheim liegen. Macht es vll Sinn den Abgasstrang damit zu umwickeln oder ist das vll sogar keine gute Idee ?

VG
Dateianhänge
8CB1C16F-19AE-4BBF-81B0-88FBE8C28E92.jpeg
#89
Brisch hat geschrieben: vor 5 Monate ich habe noch Teflon Auspuffschutzband vom Moped daheim liegen. Macht es vll Sinn den Abgasstrang damit zu umwickeln oder ist das vll sogar keine gute Idee ?
Welchen Vorteil erhoffst du dir davon? Hast du Bedenken, dass der Metallschlauch zu heiß ist für benachbarte Teile?
Grüße
Peter
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12