! | Nachricht von: Andolini |
| Bleibt bitte sachlich, freundlich und geduldig. Grundsätzlich ist jede Diskussion in einem Forum nicht nur willkommen, sondern schafft dessen Daseinsberechtigung. Dabei kommt es immer wieder vor, dass man nicht auf einen konkreten Nenner kommt. Dann gilt es zu akzeptieren, dass das so ist. Wir sind uns einig in diesem Punkt eben uneinig zu sein. Dann liegt es an jedem selbst zu entscheiden, was er aus der Diskussion mitnimmt.
Für gute Tipps zur reinen Information, können sehr gern Einträge in unsere Wissensdatenbank gemacht werden. Da kann man dann auch Bedenken als Hinweis anmerken, die aus Diskussionen hervorgingen. Im Diskussionsbereich haben Tipps leider eine kurze "Halbwertszeit". Daher ergänzt sich beides gegenseitig sehr gut.
Das soll bitte als Hinweis genügen.
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Und nun will ich auch mal ein paar Fragen stellen. Ich hab durchaus auch "Stromahnung", nur fehlt mir der tägliche Umgang damit und ich steh oft auf dem Schlauch wenn es praktisch wird.
Ich hab diesen Stromwandler.
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Grundsolide aber mit paar Schwächen, die aber zu diesem Thema keine Rolle spielen.
Bedienungsanleitung Downloadlink:
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Auf der 230 V-Gehäuseseite hat er einen PN-Anschluss, den ich auf die Karosserie gelegt habe. Der PN-Anschluss ist im Wechselrichter bereits mit einen Außenleiter verbunden.
Auf der 12 V-Gehäuseseite gibt es einen Anschluss für Potentialausgleich. Der ist in der Anleitung nicht näher beschrieben. Aufgrund der Bezeichnung hab ich den ebenfalls mit der Karosserie verbunden.
Einen FI habe ich bisher nicht. Der Spannungswandler kommt mit Zulassung für Fahrzeuge und hat in der Anleitung eine 230 V-Verteilung dargestellt. Ich habe auf vier Steckdosen verteilt. Zwei je Anschluss, was aber egal ist, da die Steckdosen im Gehäuse direkt verbunden sind. Ergab sich halt so beim Verlegen. Angeschlossen wird alles mögliche (Elektrowerkzeug, Kapselmaschine, Haartrockner, Staubsauger, Warmwasserboiler,...). Alles funktioniert. Keiner hat gezappelt. Testweise Fehlerverbundungen führten alle zum Abschalten des Spannungswandlers.
Gebt mir mal eure Einschätzung dazu.
Siegbert: Fiat Ducato 250 Maxi 3.0 - L5H3 11.2013 Selbstausbau
Ausbaubericht
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08058 Zwickau