Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich bin in Italien und bekomm den Kinderwagen hinten nicht raus weil sich die Türen nicht öffnen lassen. Ich bin ziemlich verzeifelt da ich es seit 3 h versuche. Die ZV funktioniert und auch hinten wird gesperrt auch das entriegeln scheint hinten zu gehen haber nach dem ziehen des türhebels lässt sich diese nur wenige mm bewegen und steht dann wieder sehr solide irgendwo an. Meine vermutung die zweite verriegelung gibt nicht frei. Also es gibt nach dem normalen verriegeln beim nochmaligen drücken so eine verriegelung, dass sich das auto auch von innen nicht öffnen lässt. Eine art einbruchsschutz.
Leider komme ich nur sehr wenig von innen an die türen, alles vervbaut. Sonst habe ich schon alles mögliche versucht inkl. Verschiedener parkpositionen auch mit keilen usw. Wobei ich gerade überlege ob ich dabei auch jeweils nochmal ver bzw entriegelt habe weiss ich gar nicht mehr so genau.
Adac kommt wohl nur wenn das fahrzeug nicht fahrtauglich ist....
#2
Mit dem Schlüssel entriegeln schon versucht? Ansonsten wird nur von innen wirklich funktionieren.
#3
Entriegeln zweimal gedrückt? Ist wohl ein recht häufiges Problem mit unterschiedlichen Ursachen. Ggf. auch mal nach den englischen Begriffen googeln (z.B. transit deadlock wont open). Viel Erfolg!
#4
Ja der deadlock wont open war gut. Ich hab es jetzt geschafft die sitzbank von vorne umzzlegen dann hinten die verkleidung etwas zu lösen und werde jetzr nsch der [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ein loch bohren um an das zahnrad des deadlocks zu gelangen.... der bus ist zur großbaustelle geworden, die frau flucht weil die konder ihr alleine aufs dach steigen... der urlaub ist der hit, der bus steht bei schwühlen 35grad in der sonne. Aber das bier ist kalt und das t shirt nass :-)
Auf zum bohren....
#5
Urlaub ist doch nicht zur Erholung da! :joy:
#7
wieso ließ??? ich denk das ist live hier
#9
Ich bin ans zahnrad gekommen aber bisher noch kein erfolg...
#10
mann, was alles für ein scheiss passieren kann… Hoffe du bekommst es bald gefixt!!!