Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hallo Wendelin,
hab dein Problem eben erst gelesen und gleich eine Frage dazu:
Ich gehe davon aus, daß du die rechte Tür (mit dem Griff) nicht öffnen kannst.
Hält die Tür oben noch "solide" zu oder in der Mitte?
Wenn es oben ist, könnte ein ausgehängter Bowdenzug die Ursache sein.
An diese Stelle kommst du vielleicht (nach Abnahme der oberen Türverkleidung) besser dran als unten bei der Garage.
Zieh mal an allen Bowdenzügen die du erreichen kannst.
Als ich den Prick-Stop an der Hecktür eingebaut habe, musste ich ab und an extra an dem Bowdenzug für den oberen Haken ziehen, um die Tür zu öffnen. Zur Öffnung der Verriegelung mussten beide Bowdenzüge (mitte/oben) gezogen werden.
Gruß Manfred
#12
Also das zahnrad setzt sich einwandfrei in bewegung bei ver/entriegeln ob sie positionen stimmen kann ich nicht sagen.
Aber ich bin mir nicjt sicher ob das problem das gleiche wie aus dem o.g. link ist.
Jedenfslls sieht es so aus als muss ich erstmal damit leben
#13
Es war ein stück abgebrochenes schlossgehäise was wie ein keil den schließhaken blockierte. Das letzte bils ist das erste dann das teil draußen dann der leere platz wo das teil schräg drin lag
Dateianhänge
20210814_144757.jpg
20210814_144818.jpg
20210814_144154.jpg
jj79, Ralfi, Freitaler650GSD und 1 andere gefällt dies
#15
Ja und leider ist die ursache mir schon kurz nach dem kauf aufgefallen aber nach etwas streiterei und langem fahrweg zum händler hab ich die sache einfach verdrängt: das schloss ist schlecht ausgerichtet (lässt sich glaube ich kaum viel besser einstellen) wenn der bus schief steht klemmt die tür etwas, das ganze hat sich aber schon recht weit eingeschliffen und kam kaum noch vor aber auch an dem plastikteil kam es zu verschleis und jetzt ist das eben abgebrochen.
An dem letzten foto sieht man die schleifriefen in dem rundstab und dann noch an dem flachstahl was an dem rundstab amschließt so eine glänzige reibungsstelle Genau dieser teil des flachstahls hat auch an dem plastik "gerüttelt"
Dateianhänge
Die löcher um das zahnrad zu finden
Die löcher um das zahnrad zu finden
Welches aber gut arbeitete
Welches aber gut arbeitete
Wenig spalt unten von verkleidung zur geschlossenen tür
Wenig spalt unten von verkleidung zur geschlossenen tür
Ursache wirkung
Ursache wirkung