Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#221
Also ich empfinde die Schiebetür beim Sevel auch als sehr empfindlich und beschissen einzustellen. Ist das bei Transit und Crafter auch so mistig???

cheers
Benutzeravatar
von mwrsa
#222
Cruisemobile hat geschrieben: vor 4 JahreIst das bei [...] Crafter auch so mistig???
Öhm ich musste bisher nur einen der vorderen beiden Schließzapfen nachstellen, nachdem ich den zur Rostbehandlung abgeschraubt hatte. Kurz gesagt: Super easy.
An der Schiene hinten musste ich dagegen GAR NIX nachstellen, auch nicht als ich die abgebaut hatte, um drunter zu lackieren, und auch nicht, als ich den Laufwagen getauscht hatte. Spaltmaße sind alle gleich geblieben!
Benutzeravatar
von avofix
#223
Andolini hat geschrieben: vor 4 JahreIch hab bisher auch gern die Tür mit zwei Händen geschlossen und dafür immer an dieser Stelle von oben hinter das Blech gegriffen (ohne Verkleidung). Irgendwann fiel mir auf, dass die Tür hinten oben raus steht. Mit viel Geduld hab ich sie jetzt zufriedenstellend nachgestellt. Ganz gerade ist sie aber nicht mehr.
Ich hatte auch immer hinter das Blech gegriffen - bis die Verkleidung dran kam. Daher nun der Griff als Ersatz. Aber wieso sollte die Tür hinten oben mit der Zeit raus stehen, wenn ich sie doch hinten und recht weit oben ranziehe? Eigentlich müsste sie dann doch hinten unten rausstehen, weil ich sie durch's Ziehen hinten oben rangebogen hätte :thinking:

Den Griff weiter unten montieren geht nicht, weil der Küchenblock dann davor ist.
Benutzeravatar
von Andolini
#224
Ja klar. Oben weiter drin natürlich. Ich war abgelenkt beim tippen :relaxed:
Ich mach morgen mal ein Foto wo man das gut erkennen kann.

Ganz auf Schienenhöhe geht nicht, aber nen Stück tiefer als jetzt? Oder ist dein Küchenblock so hoch?
Benutzeravatar
von avofix
#225
@Cruisemobile
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

@Andolini
ja, der Küchenblock ist recht hoch. Einzig mögliche tiefere Position wäre ganz an der rechten Seite der Schiebetür, also nicht an dem Quersteg, an dem der Griff jetzt ist, sondern am senkrechten Türholm. Da wüsste ich aber gerade nicht, ob der Griff dann nicht beim Öffnen der Tür am Türrahmen anstossen würde.
Oder irgendwie weiter unten rechts am vertieften Rahmen des Fensters. Das würde aber kacke aussehen.
sodamixer, tonimaroni, Jumper und 3 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#226
Hi Armin,

danke für das Video!!! Wow, das ist echt super smooth. Verstehe ich das richtig? Du ziehst die Tür annähernd zu und dann ziehst du nur noch am hinteren griff und dann schnappt die Tür automatisch auch vorne ins schloss?

Wir brauchen die Gadget-Corner, undebedingt. Das ist sowas von Gadget Corner Material!!!!

Grüße
ich
Benutzeravatar
von Andolini
#227
Na du kannst es ja mal kritisch beobachten. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel Kraft.
Bild
Benutzeravatar
von avofix
#228
Cruisemobile hat geschrieben: vor 4 JahreDu ziehst die Tür annähernd zu und dann ziehst du nur noch am hinteren griff und dann schnappt die Tür automatisch auch vorne ins schloss?
jep, so is dat...
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#229
saucool , echt!!!
Benutzeravatar
von sodamixer
#230
das gleiche habe ich auch schon lange in Planung, da es bei mir keinen großen Küchenblock an der Schiebetür gibt sondern maximal die Kühlbox kann ich den Griff auch direkt auf höhe der Laufschiene machen. Dort habe ich auch dann gleich zwei Löcher von der Verkleidung da passen M4 oder M5 Nietmuttern rein, ob das Bleck stark genug ist muss ich noch schauen. An vielen Stellen habe ich das Gefühl hält das Blech, zumindest nicht ohne sich zu verformen soviel wie eine M4 im >8.8 Stahl.
Aber jetzt bin ich umso motivierter, da ich sehe es bringt deutlichen Bedienkomfort!
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 32