Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Danke für die vielen Antworten.
Heute Morgen mit einer Wasserpumpenzange versucht - keine Chance, da ich dort nicht richtig ansetzen kann. Vorab WD40 zum Lösen hatte keinen Effekt.

Eben eine kleine Flex beim Baumarkt geliehen, dazu eine 1 mm-Trennscheibe. Damit versuchen, mittig einen Schlitz für einen Schraubendreher zu machen, oder an den Kanten ansetzen um's später mit Schraubenschlüssel/Zange zu lösen?
#13
Flex doch nun einfach mal den Schraubenkopf weg und halte dich nicht tagelang damit auf, indem du den noch verzierst...
Bild
Schutzbrille wäre ratsam oder Augen zu und durch.
Danach gründlich ausfegen lassen:
Bild
mwrsa, saniwolf, T.Larsen und 2 andere gefällt dies
#14
Andolini hat geschrieben: vor 2 JahreDanach gründlich ausfegen lassen:
(Hervorhebung durch mich)

LOL der Gesichtsausdruck von deinem Frauchen...wie hast du das wieder hingebogen? :rofl:
Wolfgangfox gefällt dies
#15
Andolini hat geschrieben: vor 2 Jahre Flex doch nun einfach mal den Schraubenkopf weg und halte dich nicht tagelang damit auf, indem du den noch verzierst...
Nen Schmetterling hab ich leider nicht reingeflext bekommen:
Bild
...dafür war das Sch***teil danach draußen. Die andere Schraube ließ sich dann (evtl. auch dank WD40) mit ner Rohrzange lösen.

Die Trennwand ist draußen, ein erstes Erfolgserlebnis! :beers: :wink:
WoMo-Bastler, mwrsa, Der Toto und 2 andere gefällt dies
#16
bei mir gings mit einem neuen 6er Bohrer eigentlich einfach, und dann, wie Norbert weiter oben sagte, die Restgewinde mit einer spitzen Zange oder den Fingerchen rausdrehen.
#17
Wichtig ist es natürlich auch, eine qualitativ hochwertige Bohrspitze zu benutzen. Vergesst die ganzen Sets und die Ware aus den Baumärkten Was die dort an Rotz anbieten, taugt alles nix. Geht zu einem örtlichen Werkzeugdealer oder bestellt Profiware im Netz. Es zahlt sich aus! Wenn nicht monetär, dann an eingesparten Nerven...