- vor 2 Jahre
#1
Servus zusammen,
ich habe mich mal an unserer Elektrikplanung versucht (und natürlich dabei auch einige der bestehenden Pläne durchforstet). Wir planen ein reines 12V System - laden via Lichtmaschine und 170W Solar -, bei dem wir uns allerdings die Option offen lassen ggf. ein zweites Solarpanel (Via Parallelschaltung) oder einen Landstromanschluss nachzurüsten.
Der maximale Verbrauch aller Geräte dürfte bei gleichzeitig 25A liegen.
Was meint ihr, sieht das so vernünftig aus?
Eine Sache die mir noch im Kopf umgeht, die jedoch hier bis jetzt nicht berücksichtigt ist, wäre ein Wechselrichter mit 1500W um während der Fahrt (und nur während der Fahrt) eine Staukastenklima (Trump Saphir, 2,8A bei 230V) zu betreiben, da unser Fahrzeug leider keine verbaute Motorklima hat. Abgesehen vom Elektroplan - meint ihr das wäre machbar und sinnvoll, um zumindest die Temperatur ein wenig zu regeln?
ich habe mich mal an unserer Elektrikplanung versucht (und natürlich dabei auch einige der bestehenden Pläne durchforstet). Wir planen ein reines 12V System - laden via Lichtmaschine und 170W Solar -, bei dem wir uns allerdings die Option offen lassen ggf. ein zweites Solarpanel (Via Parallelschaltung) oder einen Landstromanschluss nachzurüsten.
Der maximale Verbrauch aller Geräte dürfte bei gleichzeitig 25A liegen.
Was meint ihr, sieht das so vernünftig aus?
Eine Sache die mir noch im Kopf umgeht, die jedoch hier bis jetzt nicht berücksichtigt ist, wäre ein Wechselrichter mit 1500W um während der Fahrt (und nur während der Fahrt) eine Staukastenklima (Trump Saphir, 2,8A bei 230V) zu betreiben, da unser Fahrzeug leider keine verbaute Motorklima hat. Abgesehen vom Elektroplan - meint ihr das wäre machbar und sinnvoll, um zumindest die Temperatur ein wenig zu regeln?