Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#271
Cruisemobile hat geschrieben: vor 5 Monatejetzt musst du mir nur noch erklären wie ich das umstelle :-) Die Frage ist, ob meine alte Möhre überhaupt schon 5Ghz kann. Das weiss ich nämlich gar nicht...
Ich hab das leider zu spät gelesen, am Wochenende saß ich sogar im Sprinter. Aber irgendwo bei den Einstellungen gibt es das, jedenfalls bei meinem. Möglicherweise auch erst in den "Geheim-"Einstellungen. Zu denen gelangt man über "3368" oder "126".

C.
#272
Cruisemobile hat geschrieben: vor 5 MonateMir gehts bei CarPlay darum dass ich meine Musik auf meinem Handy lokal als MP3 habe. Ich nutze keine Apps wie Amazon oder andere Streamingdienste. Klar, sonst wäre es super easy.
Hallo
Es gibt bei Joying auch die Möglichkeit, das Handy normal über Bluetooth zu verbinden und Musik abzuspielen bzw. darüber zu telefonieren.
Geht zumindest bei meinem Android-Handy ...

Gruß, Hans
#273
Ich wollte nochmal ein Feedback geben zum Joying Android Radio im Sprinter W906.
Das Ding macht was es soll, mit dem Can Bus Adapter funktioniert auch die Lenkrad Fernbedienung, mit dem Kamera Adapter auch die Rückfahrkamera.
Performance/Geschwindigkeit ist super, mit 128gb Festplatte genug Platz für meine Spotify Playlisten.
In Verbindung mit dem Eton POW17.2 Lautsprechern, den Eton USB8 Aktiv Sup und den gedämmten Türen ein super Sound.
Einziges Manko, dass man den "Startbildschirm" nicht anpassen kann, sodass man seine Standard Apps dort platzieren kann.
Das ist auch laut Rückfrage mit Joying nicht möglich, aber damit kann ich leben.
Was mir noch fehlt, ist eine vernünftige Navi App die Offline funktioniert, Speicherplatz ist ja ausreichend vorhanden.
Über Android Carplay mit Google Maps funktioniert es aber auch super.
Leider gibt es bei meinem Handy-Anbieter keine Zweitkarte, sonst hätte ich diese ins Radio gepackt, so schließe ich mein Handy halt an, ist auch kein Problem.

Ich kann das Joying auf jeden Fall weiter empfehlen und es schlägt mein altes Pumpkins, was ich im Jumper hatte, um Längen :thumbsup:
Dateianhänge
Screenshot_20231121-090705~2.png
Screenshot_20231121-090556~2.png
#274
Sieht gut aus!

Ds mit dem Startbildschirm ist ja doof, gerade bei so einem modernen Ding. Bei meinem Joying kann ich zwei Reihen Apps ablegen. Dafür ist Dein Homescreen viel schicker.
Daß die LFB "einfach so" einzubinden war, ist auch klasse, ich hab bei meiner irgendwann aufgegeben, das ist auf der Liste "ewige Projekte für irgendwann".

Als Offline-Navi kann ich maps.me (OSM) empfehlen. Recht simpler Look, aber sehr detailliert. HereWeGo hatte ich auch mal im Einsatz, aber da gefielen mir die Infos während der Fahrt (Reststrecke, Dauer etc.) nicht. Wann immer es geht, nutze ich allerdings Google Maps, funktioniert einfach am besten.


C.
HavannaHighline gefällt dies
#275
HavannaHighline hat geschrieben: vor 5 Monate Einziges Manko, dass man den "Startbildschirm" nicht anpassen kann, sodass man seine Standard Apps dort platzieren kann.
Kann man da keinen Launcher drauf installieren? Ist doch ein Android? Ich hab Sygic, was mir nicht immer so gefällt, will es jetzt mal mit TomTom Go probieren.

Chris
#277
Hello,

ich suche ein Android-Radio für meinen Jumper 09.2019.

Es ist das Serienradio ohne Navi und Kamera eingebaut.

Preisklasse um die 300€ - 400€ mit Rückfahrkamera (muss ich erst einbauen) und Carplay!

Wie schauts mit einer passenden Blende für den Jumper 2019 aus?

Möchte nicht zu lange mit der Verkabelung verbringen :grinning:

Hab beim stöbern mal das [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] gefunden.

Bin für weitere Vorschläge offen :stuck_out_tongue:

LG Woifal aus Wien
#278
violaknight hat geschrieben: vor 5 Monate Jumper 09.2019.
Es ist das Serienradio ohne Navi und Kamera eingebaut.
Moin, es gibt wohl einige unterschiedliche Radios und auch Steckervarianten. ARS24 hat bei Youtube ein gutes Video, da siehst du die Unterscheide ganz gut.

Mein Boxer von 05/2019 brauchte ein neues Mittelteil des Amaturenbretts, inkl. neuem Doppel-DIN-Schacht für das Radio. Dazu noch ein Adapterkabel auf ISO-Stecker.
Ich kann die Dasaita-Radio empfehlen, bei mir machts sich das MAX10 bis jetzt ganz gut.
Rückfahrkamera sollte aber jedes China-Radio beherrschen.

LG
Daniel
violaknight gefällt dies
#279
Hallo.

Ich habe jetzt dieses [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] bestellt.
Da ich das Fahrzeug ständig nutze und keine Rückfahrkamera habe und mich jetzt nicht stundenlang mit Chinaradioeinbau beschäftigen möchte dachte ich mir, es ist eine gute und schnelle Lösung. Man kann es ja auch schnell abmontieren und als "Tablet" hinten im VAN nutzen. Ich werde auch Feedback wie es so läuft.

LG Woifal aus Wien!
#280
violaknight hat geschrieben: vor 5 Monate Ich habe jetzt dieses [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] bestellt.
Würde ich umgehend zurückschicken. Wenn kein Arbeitsspeicher angegeben ist, deutet das auf nicht mehr als 2GB hin, wie das erstgenannte auch, das ist Standard von vorgestern und mit den aktuellen Apps eine Qual, wenn sie denn überhaupt laufen. Wenn sie laufen, is das vemutlich so langsam, das man zwischendirch Kaffee trinken kann. So billig kann ein Gerät gar nicht sein, das sich das lohnt. Und ich bin nicht verdächtig, immer das neueste und schnellste haben zu wollen. Sorry. JMTC

Chris
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29