Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#242
Hallo zusammen,

ich suche ein Android-Radio für den Ducato 8, was ich mit der LFB verheiraten kann. Ich hatte bereits ein Xtrons, was alles konnte, aber das nicht. Guter Sound wäre die zweite Prio, ansonsten gerne Doppel-Din und 10".
Das wäre aber kein muss. Gibt es ein Gerät, dass sich da aktuell anbietet?
Grüße :metal:
#244
@wolfsta : Da wird zwar "Lenkrad-FB" erwähnt, aber nach der Zubehör-Liste sieht es nicht so aus, als wäre da ein fahrzeugspezifischer Adapter dabei. Du musst anscheinend die Kabel für KEY1, KEY2 etc. selbst einpinnen, was nicht ganz unkompliziert ist. Ich würde mir da wenig Hoffnung machen, daß das so einfach funktioniert.

Außerdem: Das eigentliche Radio sitzt mittig hinter dem Display. Da musst Du checken, ob das eventuell irgendwelche Schalter unterhalb des Radioschachts verdeckt, ggf. eher den oberen 1DIN-Schacht verwenden mittels Einbaurahmen.

C.
#245
Danke Dir für die schnelle Antwort. Ich hab so einen Adapter von Ars 24, weswegen ich diesbzgl vorsichtig optimistisch bin. Die Frage ist in dem Fall eher, ob die Hardware taugt...

Das vorige Radio war auch 2Din, da hab ich die Blende mit Einbaurahmen noch.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#246
@wolfsta Einen Versuch ist es wert. ;-) Ansonsten hat Ars24 angeblich einen guten Kundenservice, für die Pinnung und Verkabelung.

Hab jetzt die Maße von einem 2DIN-Schacht nicht im Kopf, aber könnte passen.
#247
Es ist jetzt übrigens ein 11,6" [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] geworden.

Irgendwie raffe ich die ganzen Feinheiten am Ende doch nicht und habe wohl auch keinen Bock mehr, Roms zu flashen. Drückt mir feste die Daumen, dass ich die LFB ohne viel Fluchen zum laufen bringe und das Ding einfach macht was es soll :partying_face: und dass ich nich bereue, kein aktuelles Modell gekauft zu haben :thinking:

Ein Argument war noch die Möhlichkeit der zweiten GSM Antenne, keine Ahnung wieviel (ob überhaupt) das was bringt. :face_with_monocle:
Wishbone, ChrisChris gefällt dies
#249
@Tecnoworld Kann der Sonos Player auch Navi im Splitscreen? Musst Du Dein Handy immer nebendran einklinken? Man braucht die Möglichkeiten eines modernen Radios nicht unbedingt, aber es ist sehr komfortabel. Es geht ja eben nicht nur um Musik.

@wolfsta Berichte mal, ob es geklappt hat. Deins ist tatsächlich keins der ganz aktuellen, aber auch schick.

C.
#250
HavannaHighline hat geschrieben: vor 6 Monate Hallo zusammen, hat jemand ne Empfehlung für ein Android Radio für den Sprinter W906?
Lenkrad-Bedienung und Rückfahrkamera sind werksseitig verbaut und sollen auch weiterhin nutzbar sein.
Carplay bzw. Spotify müssen sein und Display schön groß.
Besten Dank
Ich habe mal bei Joying angefragt, die haben leider kein Radio, welches "quick&dirty" in den Sprinter passt und die originalen Funktionen unterstützt (LFB, Kamera, ...)
Aber ich vermute da wird es auch kein anderes geben :thinking:
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 29