Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#231
Hallo

Mein Handy und mein Joying-Radio sind mit Android Auto verbunden.
Jetzt habe ich eine SIM-Karte in mein Radio eingelegt und brauche die Android-Auto Verbindung nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Verbindung löschen kann?
Weder im Radio noch am Handy (Android) kann ich was dazu finden...

Gruß, Hans
#232
@e0mc2 Bei der Liste mit gekoppelten Bluetooth Verbindungen auf dem Handy müsste "JY-Android" stehen. Die löschen bzw Kopplung aufheben?

C.
#233
Morgen.

@Wishbone Wenn ich die Bluetooth Verbindungen komplett lösche, kann ich das Radio nicht mehr als Freisprecheinrichtung nutzen.
Daher hätte ich gerne nur das Android Auto weg ...

Gruß, Hans
#235
Auf dem Joying-Radio heist die App "Car Link 2.0".
Sie lässt sich aber leider nicht löschen oder dauerhaft deaktivieren (kein root / Jailbreak).
#236
Hallo zusammen, hat jemand ne Empfehlung für ein Android Radio für den Sprinter W906?
Lenkrad-Bedienung und Rückfahrkamera sind werksseitig verbaut und sollen auch weiterhin nutzbar sein.
Carplay bzw. Spotify müssen sein und Display schön groß.
Besten Dank
#237
@HavannaHighline Wenn ich jetzt eins brauchen würde, würde ich eines der neuen Joyings nehmen, die sind wirklich sehr edel gemacht, Hardware liest sich auch gut und deren GUI ist wirklich klasse.

Bei meinem bin ich allerdings dran gescheitert, die LFB über Adapter zum Laufen zu bringen, da war ich mit dem Einpinnen irgendwann überfordert und in Eile und hab alles wieder zusammengebaut. Aber Kundige sollten das hinbekomme. Der Rest der Installation war easy, Adapterrahmen für 12 EUR hat einwandfrei gepasst (ich hab mich aus bestimmten Gründen für 1DIN mit vorgesetztem Display entschieden).

Carplay/Android Auto wollte ich auch unbedingt, nutze ich letztlich aber gar nicht, Spotify, Maps etc. ist alles auf dem Radio installiert.

C.
#238
@Wishbone
OK, danke, schaue mir die Geräte mal.

Bei meinem Jumper hat die LFB auch nie wirklich funktioniert, beim Sprinter ein muss.

Ich finde das Dynavin D8 ganz interessant aber die Leistungsdaten könnten m.M.n besser sein.
#239
Hi Reinhard,

ich hab mir mal das hier angeschaut, falls Du das meinst:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Da sehe ich außer dem integrierten DAB+ Modul nicht wirklich was herausstechendes.
Das GUI ist relativ schlicht (was nichts schlechtes sein muss), anscheinend wird nur Carplay dargestellt auf den Bildern, den Arbeitsspeicher halte ich für moderne Anwendungen mit 2GB für zu klein bemessen.
Über den Prozessort schweigt sich die Seite aus.
Android 8.1 ist auch nicht gerade aktuell, Android 10 oder 12 haben z.B. diverse Joyings.

Ich will Dir auch gar nicht Joying aufschwatzen, sondern nur darauf hinweisen, daß der Markt mehr hergibt.

C.
#240
Wishbone hat geschrieben: vor 6 Monate den Arbeitsspeicher halte ich für moderne Anwendungen mit 2GB für zu klein bemessen.
Ein absolutes NoGo! Heutzutage würde ich nichts mehr unter 4GB Arbeitsspeicher nehmen. Die alten 2GB Modelle werden zwar für kleines Geld vertickt, aber damit wird niemand mehr glücklich. Das ist wie mit Computern. Da bekommst du auf einem XP System auch nichts aktuelles zum laufen. Und der Preis ist völlig abgehoben, gerade bei den bescheidenen Daten.

Vielleicht schaust du dir mal aktuelle Modelle von Pumpkin an, die sind recht verbreitet und deutlich preiswerter. DAB+ bekommst du zu jedem Android für ca. 40 Euronen dazu.

Chris
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 29