Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#261
@HavannaHighline Gutes Angebot! Zuschlagen.
Soweit ich mich erinnere, waren die Sprinter-spezifischen Adapter, Rahmen o.ä. auch immer für den Vito, sollte also klappen. Ansonsten halt zurück.

Berichte mal, wie das mit den Etons lief, die sollen ja Plug&Play beim Sprinter funktionieren.

C.
#263
HavannaHighline hat geschrieben: vor 6 Monate Was haltet ihr von diesem?
In der 6gb Variante
6GB ist schon mal gut. Ist die Front beweglich? Dann wäre das meinem Pumpkin zum verwechseln ähnlich. :innocent:

Das der blaue Zahn bei diesen Modellen nur zum Freisprechen und Streamen genutzt werden kann, ist nicht neu, das ist meines Wissens nach bei allen Autoradios so. Oder kann jemand anderes berichten?

Die passiven Klebeantennen für die Windschutzscheibe kann man getrost in die Tonne treten. Ich hab das Problem mit einem aktiven Splitter gelöst, funzt.

Chris
#264
Ich habe meins (Joying mit Android 10 [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]) jetzt eingebaut und leider festgestellt, dass ich wie beim Xtrons nur die beiden Tasten hinter dem Lenkrad meines Ducato 8 aktiviert bekomme. Hat da jemand schon mehr geschafft?
Dann hader ich ein wenig mit dem Launcher. Den vorinstallierten bekomme ich nicht editiert und beim Agama kann ich die Lautstärke nicht auf dem Screen steuern. Was habt ihr da für Setups?
#265
wolfsta hat geschrieben: vor 6 Monate Dann hader ich ein wenig mit dem Launcher. Den vorinstallierten bekomme ich nicht editiert und beim Agama kann ich die Lautstärke nicht auf dem Screen steuern. Was habt ihr da für Setups?
CarWebGuru. Aber ich habe noch nie versucht, die Lautstärke über den Screen zu steuern, dafür habe ich Tasten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.

Chris
#266
Hallo zusammen,

jetzt brauch ich mal die Hilfe der ganzen Androidler hier:

mein Joying hat ja das Carplay übee diese unsägliche Zijnnova App. WENN sich das mit dem handy verbindet, funzt das echt gut. Aber, es verbindet nicht immer. Manchmal dauert das minutenlang bis es verbindet, manchmal verbindet es gar nicht. hab alles versucht: bluetooth, wlan über den hotspot des joying und unterschiedliche Kabel. Problem ist immer gleich, mal gehts mal nicht.

Deswegen meine Fragen:

1. was will diese App überhaupt?? kabel oder wireless? welches ist die sicherste Verbindung?
2. liegts evtl an der App selver und man kann ggf eine andere Carplayapp installieren?

cheers
mark
#267
Cruisemobile hat geschrieben: vor 5 Monate 1. was will diese App überhaupt?? kabel oder wireless? welches ist die sicherste Verbindung?
2. liegts evtl an der App selver und man kann ggf eine andere Carplayapp installieren?
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: du hast ein Android Gerät, wozu brauchst du da Carplay? Alle Programme, die du vom Handy nutzt, kannst du auch direkt auf dem Gerät installieren, und noch viel mehr, weil die Carplay Einschränkungen wegfallen. Die Geräte einmal per Bluethooth verbinden, die Verbindung wird danach automatisch wieder hergestellt, und die Freisprecheinrichtung funktioniert.

Chris
#268
@Cruisemobile; Du meinst ZLink, oder? Als Alternativen kenne ich da nur T-Link und Speedplay, hab ich aber selbst nicht ausprobiert, denn erstens hab ich kein iPhone, zweitens handhabe ich das wie ChrisChris, ich hab alle Apps, die ich nutze, auf das HU gespielt.

Ich meine mich zu erinnern, daß eine Veränderung der WiFi-Bänder bei instabiler Verbindung helfen kann, 2,4GHz vs. 5GHz (besser).

Vielleicht hilft das ja.

C.
#269
ChrisChris hat geschrieben: vor 5 Monate
Cruisemobile hat geschrieben: vor 5 Monate 1. was will diese App überhaupt?? kabel oder wireless? welches ist die sicherste Verbindung?
2. liegts evtl an der App selver und man kann ggf eine andere Carplayapp installieren?
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen
Machst du nicht. FRagen kostet ja nix. Mir gehts bei CarPlay darum dass ich meine Musik auf meinem Handy lokal als MP3 habe. Ich nutze keine Apps wie Amazon oder andere Streamingdienste. Klar, sonst wäre es super easy.
Wishbone hat geschrieben: vor 5 Monate

Ich meine mich zu erinnern, daß eine Veränderung der WiFi-Bänder bei instabiler Verbindung helfen kann, 2,4GHz vs. 5GHz (besser).

Hi Wish,

jetzt musst du mir nur noch erklären wie ich das umstelle :-) Die Frage ist, ob meine alte Möhre überhaupt schon 5Ghz kann. Das weiss ich nämlich gar nicht...

Nach T-Link werde ich mal gucken.

Grüße und vielen Dank.
Mark
#270
Cruisemobile hat geschrieben: vor 5 Monate Mir gehts bei CarPlay darum dass ich meine Musik auf meinem Handy lokal als MP3 habe.

Die Frage ist, ob meine alte Möhre überhaupt schon 5Ghz kann
Ich hab die MP3 auf der extra Karte, dann kann ich sie auch jederzeit entnehmen und ergänzen, ändern etc. Kartenslot ist bei meinem Pumpkin seitlich vorne, da kommt man gut ran. Auch wenn ich MP3 nur sehr selten nutze.

5GHz bei einer alten Möhre ist unwahrscheinlich, ich wäre nicht mal sicher, ob die "neuen" Geräte das können. Die Autoradios hinken da immer etwas hinterher.

Chris
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29