Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#201
Na du brauchst das "N-XFDUC8" Montagekit zum Einbau, was ich jetzt aber auf der Webseite von Zenic auch nicht finden konnte. Möglicherweise beinhaltet es ja noch ein Adapterkabel und nicht nur den Rahmen? Mal schauen was Zenic dazu schreibt..
#202
Adapter auf die Schnelle für deinen Anschluss gefunden:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ohne Gewähr, aber die Buchsen/Stecker sehen schon aus wie deine und die Beschreibung lässt darauf schliessen, das die Adapter genau zum Zweck der Umrüstung auf ISO gedacht sind.

Chris
JuMiLo gefällt dies
#203
Schaut so aus, als ob das mind. 1 Stecker abdecken würde. Allerdings den 2. nicht ?! Naja sei's drum.
Von Zenec hab ich inzwischen die Antwort bekommen, dass auch deren Devices nur bei Radiovorbereitung plug&play gehen, nicht aber bei Werksradio.
Ich machs mir jetzt einfach und behalte das orig. Radio mir RFK, lass den sub weg, verbaue nur die Boxen anstelle der originalen und nutze dann ein 11" ipad im Clipboard Halter und fertig. Spart Geld Zeit und nerven.
Zuletzt editiert von Rico_KN vor 11 Monate, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
#204
seackone hat geschrieben: vor 1 JahrZoll und Steuern wurden nicht zusätzlich berechnet.
Hattest du direkt bei Dasaita auf der Seite bestellt? Was war denn als Versandoption angegeben?
Beim Max10 lässt sich der Versand aus Deutschland auswählen und es werden keine Versandkosten berechnet.
Beim Vivid10 gibt es nur China und US, Versand wird mit 30$ berechnet, aber ich bin nicht sicher, ob da noch Einfuhrabgaben hinzukommen.
#205
Hallo Stephan,
das muss ich korrigieren. 2 Wochen später kam von FedEx eine Rechnung für den Zoll. Das kannte ich so noch nicht. Ich wollte noch etwas über das Radio schreiben (mache ich auch bald noch), da hätte ich es erwähnt. Wenn bei mir in der Vergangenheit Zoll fällig wurde, musste ich die Pakete immer beim Zoll in Berlin abholen, teilweise öffnen und auch dort zahlen. Ich weis aber das sich dort auch etwas geändert hat. Die Höhe des Betrages, der dann nachberechnet wird, hängt vom ausgewiesenen Preis auf der Rechnung ab. Die ist ja aufs Paket geklebt, aber dazu sag ich jetzt mal nichts :wink:

Ich habe direkt bei Dasaita bestellt, das Paket kam aus China (Vivid10 bzw. geliefert wurde nach Rücksprache Vivid11). Hat keine 4 Wochen gedauert. Bei mir kam nur der Brief von FedEx mit einer Rechnung für "Aufwandsentschädigung" und Zollgebühren. Umsatzsteuer wurde nicht nachberechnet, jedenfalls kam bisher nichts.
#207
vancool'o hat geschrieben: vor 11 Monate Danke Chris. Kannst du ungefähr sagen, was da noch so an Fedex dazukam, prozentual damit ich mir ein Bild machen kann?
Zwar nicht der richtige, aber ich kann dir einen Überblick geben. Zunächst wird er Wert zzgl Porto mit Zoll belegt. Auf diesen Wert wird dann Einfuhrumsatzsteuer von 19% erhoben. Ob und wie viel Zoll fällig ist, ist abhängig von der Gruppe, in die die Ware eingeordnet wird. Auf manche Sachen fällt gar nichts an, bei anderen muss man zahlen, die Höhe hängt vom Zollsatz ab. Kann man [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] einsehen.

Und FedEx wird auch noch mal eine Gebühr für die Abfertigung nehmen.

Chris
vancool'o gefällt dies
#208
Hi Stephan,
ich habe eben nochmal auf den Brief von FedEx geschaut. Was ich in Beitrag 205 geschrieben habe war schon wieder nicht ganz richtig. Sorry. Es waren 5€ Aufwandspauschale + 19% Einfuhrumsatzsteuer. Zoll kommt ggf. dazu, je nachdem als was die Ware deklariert wurde und wie hoch dessen Wert ausgewiesen ist. Danach berechnet sich ja auch die EUSt. Es hängt also davon ab, was Dasaita auf das Paket schreibt..
vancool'o gefällt dies
#210
Hallo
Ich hab ein Problem mit der Anzeige von Google Maps auf meinem Android-Radio.
Auf dem Bild läuft grad die Navigation.
Navi1.jpg
Auf der linken Seite sollten eigentlich Routen - Infos stehen (Entfernung zur nächsten Abbiegung, Richtungsanweisungen, etc.).
Bei mir gibts nur Einstellungen...

Weis jemand, wie man das umstellt?

Das Radio ist ein Joying...

Grüße, Hans
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 29