Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
#1
Hallo Forumsgemeinde,

in unserem Bus war beim Kauf bereits eine Webasto Air Top 2000 STC verbaut. Die habe ich jetzt um 180 Grad gedreht, nach dem Wiedereinbau aber festgestellt, dass ich sie mit den alten Schrauben nicht ganz feste bekomme, weil die natürlich schon etwas korrodiert waren. Da ich als Straßenschrauber dann aber am Ende des Tages keine Zeit mehr für ein erneutes unterm Auto Liegen und Ausbauen hatte, steckt das Teil jetzt halb fertig im Auto.

Kann jemand von Euch aus dem Kopf sagen welche Maße die vier Schrauben haben, mit denen die Standheizung am Fahrzeugboden verschraubt werden? in unserem Fall müsste es M-Schrauben sein, weil es mit den original Gewindestiften nicht beim Einbauen passt – es ist sehr eng und ich muss von außen verschrauben, ich kann die Webasto nicht mit montierten Gewindestiften einsetzen.

Ich finde aber nur diese Gewindestifte als Ersatzteil… Falls jemand aus dem Kopf weiß welche Schraubengröße/-länge das sein muss, müsste ich nicht unters Auto um sie herauszuschrauben… Das würde es sehr viel einfacher machen :)

Danke und viele Grüße
#2
Und weil auch das mir beim Nachmessen unklar erscheint:
Sind bei der Webasto Air Top 2000 STC die Rohre für Abgasabführung und Brennluftansaugung gleich im Durchmesser (22mm)?

Die habe ich beim Ausbau leider nicht zerstörungsfrei abmontiert bekommen, wodurch sich das Messen des Durchmessers etwas ungenau gestaltet…
#3
Heute bin ich wieder in der Heimat und konnte ans Auto – es waren M6 Schrauben und 22mm Durchmesser der Rohre. Meine Fragen haben sich also erledigt.
Wishbone gefällt dies