Ich schreibe mal hier rein, da ich ein Problem mit dem Anschließen des Schalters habe.
Schliesse ich meine China HU mit dem großen
Citroen-Verbindungsstecker anschliesse funktioniert alles normal, d.h. bei Zündung an geht auch die HU an. Fein.
Nun habe ich nach dem Verbindungsstecker auf der HU-Seite vom CANBUS-Adapterkabel Plus und Minus aufgetrennt, Klemme 30 und Masse. Wenn ich dann die HU von der Aufbaubatterie speise passiert gar nichts. HU geht nicht an.
Das Beste ich jedoch wenn ich den Schalter mit Einbaue!
Als Schalter ist ein ON-OFF-ON mit
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] verbaut, 2x3 damit ich Masse auch mit schalten kann. Das will ich so, damit der Shunt den Verbrauch schön mitzählt.
Plus/minus vom Verbindungsstecker an die eine Seite vom Schalter, Plus/minus von der Aufbaubatterie an die andere Seite vom Schalter. In der Mitte dann Plus/minus in die HU rein.
In der Mittelstellung passiert nichts, wie erwartet. Wenn ich jedoch auf eine der beiden ON-Stellung schalte, fliegen mir die jeweilige Sicherungen sofort raus. Schön reproduzierbar.
Der Schalter ist so angeschossen:
Vom Stecker
KL30 || zur HU || Aufbau-Plus
+ || + || -
==================================================
- || - || -
KFZ-Masse || zur HU || Aufbau-Masse
Ich habe mir das jetzt mehrmals durchgedacht bin aber mit meinem Latein am Ende. Habe ich da irgendwo einen Denk-, System oder Anschlußfehler?
Zumindest wenn der Strom von der Aufbaubatterie kommt, sollte das Gerät doch einschalten. Oder braucht das Gerät evtl. noch einen Impuls von CANBUS, da Plus/minus ja in der Adapterleitung eingeführt werden?