Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Miteinander,

Ich habe mit Würth Ultimate Scheibenkleber eine Seitenscheibe in meinen Transporter eingeklebt. Nun musste ich leider feststellen das sie nicht dicht ist. Ich nehme an, ich muss sie in diesem Fall wieder ausbauen und erneut einkleben? Nun ist die Frage wie das abläuft. Ich habe zuerst den Lack mit Würth Aktivreiniger gereinigt und danach Lack als auch Scheibe mit Würth Vario Primer bestrichen. Muss ich den Primer, nachdem ich den Ultimate Scheibenkleber entfernt habe, irgendwie entfernen oder kommt darauf einfach eine neue Schicht? Über ein paar Ratschläge zum Prozess wäre ich dankbar 😊

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß Fabian
#2
Falls bei Dir noch ein Spalt zwischen Scheibe und Blech ist, könntest Du erst einmal probieren, eine Raupe Dekaseal 8936 mit einer spitzen Tülle in den Spalt zu spritzen, über die gesamte Breite. So hat es mein Bastelnachbar gemacht, bei seiner Scheibe war oben beim Andrücken eine kleine Unregelmäßigkeit entstanden. Ist wohl dicht bislang.

Grüße
Christian
#3
Hi,

ich kann dazu nur beitragen, dass die Original Bus-Seitenscheiben die ich von Carglas nachträglich in meinen Kasten einbauen (ankleben) hab lassen einen sehr goßen Klebespalt haben.
Ich schätze an die 3-4mm?

Vielleicht hast du den Klebespalt zu dünn zusammengedrückt?

Robert
jumper99 gefällt dies