Seite 1 von 1

Befestigung Satelitenschüssel

Verfasst: 11.06.2021, 06:17
von w112
Hallo liebes Forum

Ursprünglich dachte ich, meine Sat Schüssel auf einem Dreibein neben den Camper zu stellen. Hat jemand von Euch eine Lösung, welche die Platzierung irgendwie am Camper vorsieht? Ich denke an eine Halterung, in die man beim Aufbau die Antenne einsteckt und bei der Abfahrt wieder abnimmt.
image.jpg
image.jpg
Evtl. hat ja jemand von Euch eine praxiserprobte Lösung umgesetzt.

Vorab vielen Dank.

Re: Befestigung Satelitenschüssel

Verfasst: 11.06.2021, 10:01
von Der_Hammer
Moin Winfried,

ich habe mal auf einem Campingplatz einen Kastenwagen gesehen, der hatte eine magnetische Halterung ans Auto gepappt.
Was für eine das war kann aber leider ich nicht sagen.
Eine fest montierte Halterung müsste entweder oben an der Dachkante sein, oder je eine rechts und Links am Auto.
Du weißt ja nie vorher, wie Dein Auto stehen wird.

Gruß
Thomas

Re: Befestigung Satelitenschüssel

Verfasst: 11.06.2021, 11:49
von HavannaHighline
Moin, das Thema Sat/TV steht bei mir auch noch an.
Entweder bestelle ich mir eine Schüssel mit Stativ, oder evtl eine Halterung von außen an den Kawa mit großen Magneten, oder sogar mit Fensterhebern :thinking: