- vor 5 Jahre
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Ich benutze komplett nur [Externer Link für Gäste nicht sichtbar], die in Alu-Profile geklebt werden, keine Einzelspots. Die sind von der Lichttemperatur perfekt und sehr hell. Als Schalter/Dimmer verbaue ich [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. Lassen sich perfekt ins Profil integrieren und sind berührungslos. Einziger Nachteil ist, dass man bei Kunststoffabdeckungen, die stark milchig sind, die Kunststoffdicke abfräsen muss, damit der Sensor empfindlich genug auf die Annäherung reagiert. Aber ansonsten perfekt. Angeschlossen sind die Dimmer direkt an die 12V des Aufbaukreises. Bzgl. Überspannung (14V) hab ich keine bedenken. Die Dimmer können ja auf 90% Helligkeit gesetzt werden, damit ist gut. Die PWM geht zwar immer noch bis auf die Eingangsspannung hoch, aber das ist im PWM Betrieb für die LEDs unkritisch. Zusätzliche Lichtschalter hab ich keine verbaut und so die ganze Verkabelung für Einfach- oder Wechselschaltung quer durch den Kasten gespart. Es gibt halt dann nur eine Schaltstelle - den Sensordimmer.
Grüße, Armin
Grüße, Armin
FIAT Ducato 250 L5H2 | Bj. 2013 | 3.0 MJ180 | Ausbautagebuch: MX-Mobil