Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem Movano in der Verstrebung über dem rechten Radkasten eine innenliegende starke Verrostung entdeckt. Nun hat sich herausgestellt, dass bei Starkregen von aussen, ich vermute von der Schiebetürenführung, Wasser eintritt. Wie dichte ich hier am Besten von aussen ab?

Viele Grüße
Andrea
#2
Hallo Andrea,

schau mal hier ...

viewtopic.php?p=46403#p46403

... und immer dran denken, dass die Schiene ggf. auch wieder mal runter muss! Also abdichten, nicht kleben!

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
997 gefällt dies
#3
Hallo Wolf,

vielen Dank. Klebeband wird zu breit sein. Ich versuch's mit Dekaseal, glaube ich....

Viele Grüsse aus dem Bergischen

Andrea
#4
Hallo Wolf,

vielen Dank. Klebeband wird zu breit sein. Ich versuch's mit Dekaseal, glaube ich....

Viele Grüsse aus dem Bergischen

Andrea
#5
... das WASSERDICHTE Klebeband kannst du auf die entsprechenden Breite schneiden und dient ZUSÄTZLICH zur Abdichtung als Scheuerschutz.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf