Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#91
Die Standheizung ist nun angeschlossen.
viewtopic.php?f=19&t=4145&p=56032#p56032
Es ist unfassbar wenig Platz unter der Karre. Wir hoffen es passt nun alles.
Der Auspuff muss noch umwickelt werden. Wegen der Bremsleitung und einigen Kabeln am Unterboden.
Gibt es trotz einer Isolation einen Mindestabstand zu Bremsleitungen?
Dateianhänge
Screenshot_20210827_212720.jpg
Screenshot_20210827_211950.jpg
Screenshot_20210827_212307.jpg
ChrisChris gefällt dies
#92
Es ist vollbracht.
Die Standheizung heute auf Volllast zwei Stunden eingebrannt. Nach 10 Minuten war kaum noch komischer Geruch.
Das Auspuffrohr habe ich umwickelt. Band in Wasser einweichen und drum. Ziemlich störrische Angelegenheit. Handschuhe und Atemschutz wegen der Fasern nicht vergessen.
Nach 90 min Vollast konnte ich es noch anfassen!
Drinnen ist selbst auf niedrigster Stufe der Lüfter deutlich zu hören. Ich werde die SH nich einhausen, ggf wirds dann besser. Für einen Telefoniedämpfer ist kein Platz.

Später wird noch getankt. Wenn der Abnehmer dicht ist und die Tankanzeige noch funktioniert, schlafe ich heute Nacht wieder gut :rofl:
Dateianhänge
Screenshot_20210828_174009.jpg
#93
Kurzes Update nach einem Jahr Nutzung:

-l2h2 ist wirklich klein und man findet gut Platz
-die Standheizung 2d ist zu Laut, deshalb habe ich an Luftein- und Auslass Schalldämpfer montiert, jetzt ist es okay, aber auch nicht supertoll
-ein warmluftauslass reicht
-die Dieselpumpe wurde nach einer Hitzeperiode deutlich lauter.

Belüftung!!
Nur das Heki ist im Sommer zu wenig. Wenn tagsüber die Sonne drauf scheint, müssen nachts alle Türen offen sein.
Aber was, wenn es regnet?
Überlegung: Maxxfan statt Heki und Zuluft im Heck über die "Türschließkomfort Öffnungen" bzw darin vorher die Lamellen entfernen.
Oder
Maxxdome Dome im Heck übers Bett...

Was denkt ihr?
Dateianhänge
Screenshot_20220903-110613_Photos.jpg
#94
Häng dir ein Paar PC-Lüfter ins Heki, wurde schon mehrfach im Forum auch beschrieben, und dann ein Fenster "auf Kipp" lassen nachts.
So haben wir es und kommen gut klar. Vorm Schlafengehen noch kurz alle Türen auf zum durchlüften.
#95
ich habe vorne und hinten einen Lüfter
Nachts beide leicht gekippt
vorne mit rein/raus-Steuerung und Motor
wenn der nachts auf Stufe 1 läuft hört man ihn kaum
Dateianhänge
xIMG_3857.JPG
#96
Die PC Lüfter habe ich im Heki, nur bringen die nix wenn die Heckhüren geschlossen sind, weil es zb regnet. Ich plane nen Maxxfan Dome. Leider kann man den nicht trimmen.
#97
Wie warm ist es denn in deinem Bus, wenn es nachts regnet? :sweat_smile:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10