Seite 1 von 1

Planung für einen Ducato

Verfasst: 05.05.2021, 14:23
von Meinhard
Hallo liebe Mitglieder,

würdet ihr bitte mal über diesen Plan sehen, und mir eure Kommentare geben ?

Wir haben keinen Wechselrichter vorgesehen, erst einmal, da wir eher kurze Aufenthalte planen und auch auf Campingplätze gehen. Die Induktionsplatten werden dann nur mit Landstrom betrieben. Für schönes Wetter haben wir noch unseren Camping-Gaskocher.
Das Batterie-Ladegerät ist auch nur für alle Fälle.

Den Shunt habe ich als Option vorgesehen: Mit einer Batterie mit BMS und dem Victron für die Solarpanels habe ich erst einmal genug Informationen denke ich.

Als Booster habe ich den Votronic vorgesehen, aber der von Victron sieht auch gut aus. Vor allem braucht der kein D+. Was meint ihr ?

Vielen lieben Dank !