Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
#21
So, um ein verwechseln von Fase und Null-Leiter zu vermeiden habe ich mir ein Anschlusskabel mit CEE gegönnt. Schuko ist passe. Nicht billig aber so bin ich auf der sicheren Seite.

Desweiteren eine Matratze aus Schaumstoff mit Visko die vorkonfektioniert ist für den Spacetourer.
Ist schon was anderes als eine einfache Schaumstoff Matratze.

Wenn alles gut geht, geht es am WE los. Dann auch ein Paar Bilder.


LG Cist
#22
So, die Strombox ist fertig. Einfach aber reicht.
100A AGM Batt. die über ein Bosch Ladegerät versorgt wird. Dieses kann auch als Netzteil fungieren mit 8A. Sollte die Batt. mal streiken.
Desweiteren sind nun 12v LED verbaut sowie ein Kompressorkühli max 4A. Bei der Fahrt wird der vom Auto berieben und bei stillstand von der Versorgunsbatt. Ausserdem 2 USB Buchsen.
2 x 230V Steckdosen.
Alles über das DEFA System.
Alle 12V Verbraucher einzeln abgesichert.
Jetzt muss nur noch der DEFA Sicherungskasten mit FI rein. Das ist aber der Teuerste Posten. Muss ich noch drauf Sparen. :money_mouth: :innocent:

Bilder
Strombox mit Batt. Sicherungen und Ladegerät
IMG_20220706_154304239.jpg
USB Ein - Aus Schalter und Volt Anzeige / 12V Buchse / 2 x 230V Steckdose
IMG_20220706_154314635.jpg
Bosch Ladegerât das die AGM Batt. autom. erkennt.
IMG_20220706_154419057.jpg
#23
Also wie eine Akku power Station. Reinstellen anschließen an 230V fertig.

LG CiSt
#24
Es ist wieder etwas dazu gekommen, und zwar ein Carbest Schiebefenster.
295€ plus Einbau. Den Einbau habe ich machen lassen, denn die originale Scheibe herrausschneiden habe ich mich nicht getraut, weil die original Scheibe sehr eng anliegend ist und ich den Lack nicht zerkratzen wolte. Die Jungs haben auch echt geflucht und haben sich extra ein Speziellen Schneiddraht besorgt. Zumindest war das die Aussage der Werkstatt.

Sieht top aus die Arbeit, aber ehrlich, ich bereue es nicht. Bin ja etwas begabt als Schlosser und Landvermesser aber manches sollte man machen lassen. Mit Kleber usw kam der Einbau 380€.

Ergo 680€ zusammen. Bei Citroen hätte ich mit der Originale Scheibe 1200 bezahlt. Also alles gut.

Hier noch zwei Bilder, nicht toll weil sich alles Spiegelt....... :face_with_monocle:
Dateianhänge
IMG_20230306_163938152.jpg
IMG_20230306_163943248.jpg
Slap, Jumper gefällt dies