Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#191
Ja, das habe ich auch im Hinterkopf.
Die Fahrzeuge, die ich "im Visier" habe, haben um die 80tkm runter, sind Iveco 35S 11 bzw 12, der Motor ist meines Wissens eine Kooperation mit Fiat.
Konnte bisher aber noch keine wirklichen Infos finden, ob die Motoren was taugen.
Evtl. sogar einen mit Motorschaden kaufen und beim Fachmann revidieren lassen, kommt dann kosten technisch fast das gleiche bei raus, als einen der läuft.
Aber das brauch ich meiner GöGa garnicht vorschlagen, die reißt mir den Kopf ab :sweat_smile:
Was mich reizt, sind der eckige Aufbau, Automatik, Isolierung und viele haben bereits ein Luftfahrwerk hinten :thinking:
#192
So, leider noch nicht viel neues zum Jumper, Verkäufer antwortet nicht, hat mir aber zwischendurch den Austausch per WhatsApp bestätigt, usw...
Egal, kümmert sich jetzt der Anwalt drum :confused:
Dafür steht seit gestern die "Übergangslösung" fest, wir bekommen jetzt einen neuen Wohnwagen, Schwiegervater hat den über seinen WoMo-Händler für nen Guten Kurs aufgetrieben.
Es wird ein Fendt Bianco Activ 465 SFB und steht hoffentlich nächste Woche vor der Tür, wir haben gestern nen CP gebucht für übernächste Woche
Der Händler hat normalerweise einen Vorlauf von 6-8 Wochen für die Übergabe von Neufahrzeugen :hushed:
:sweat_smile:
fendt_bianco_selection_465_sfb_1_hoofdafbeelding_ecommerce_83af.jpeg
Slap, Jumper gefällt dies
#193
Ich drücke euch die Daumen, auf dass die Übergangslösung nächste Woche bei euch steht und auch für eine schnelle und gute Lösung deiner rechtlichen Ansprüche.
Grüße
Flo
HavannaHighline gefällt dies
#194
So, ein kleines Update:
Der Wohnwagen war pünktlich nach Himmelfahrt fertig und die ersten 3 Nächte haben wir schon drin verbracht, nächsten Freitag geht's dann wieder los.
Screenshot_20220606_201517.jpg
Und heute das nächste Highlight, unser Jumper würde verkauft samt Motorschaden!
Ein holländischer Händler hat ihn gleich mitgenommen, zu einem fairen Preis, weit weit weg.
Screenshot_20220606_201529.jpg
#196
Tja, wir wissen das auch noch nicht so recht. Der Jumper geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge, sind froh, dass der Scheiß endlich vorbei ist und wir mit nem blauen Auge davongekommen sind.
Der WoWa ist je jetzt unser, den nutzen wir jetzt erstmal
fOV gefällt dies
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20