Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Hallo,

wir haben auch 19mm Armaflex unter der Bodenplatte und trotzdem ist der Boden im Winter kalt, da die warme Luft der Heizung nun mal nach oben steigt.
Entweder man realisiert eine Fußbodenheizung oder nutzt die Hobovariante mit Heizteppichmatten die man nur im Winter mitnimmt.
So machen wir das, funktioniert einwandfrei..

Vg
Karsten
Dateianhänge
Screenshot_20220508-123035.jpg
#32
hat zwar nichts mit Armaflex XG + Brantho Korrux zu tun ...
Aber nervt :confounded: das euch auch an der Brantho Dose der Verschluss??
Wenn man immer nur was kleines macht ist es jedes mal ein Krampf die Dose wieder aufzuhebeln.
Da könnte echt mal ein Deckel drauf wie bei jeder normalen Dose wo man ordentlich hebeln kann.

oder brachts da einen Extra "Dosenöffner", oder muss ich da einen Kurs belegen für sowas?
#34
:joy: :joy: :joy:
Vielen Dank, ich fange wohl nächste Woche damit an und hätte es bestimmt an der falschen Stelle versucht.

Grüße

Antje
#35
Meine Dose ist von zahlreichen Schraubendrehern schon schlimm verbogen, mit einer Drehbewegung habe ich es noch nicht probiert. :joy:
Vielleicht funktioniert das wirklich besser als Hebeln.
#37
Da ich mich hier im Post auch nur an @Truthransit drangehangen habe und mittlerweile inspiriert von @Rico_KN in der #27 ich das Armaflex nur an Wände und Decke kleben werde und auf den Boden Styrodur/XPS um keine Leisten kleben zu müssen, ziehe ich mal dorthin um. viewtopic.php?p=78718#p78718
Rico_KN gefällt dies
#38
Santamaria hat geschrieben: vor 1 Jahr Seit gefühlt 100 Jahren sind solche Dosen mit einen anderen Deckel versehen,
warum muss man nur immer alles neu erfinden wollen. :thumbsdown:
Kleiner Vorteil vielleicht - aber vorerst nur geraten - es bleibt weniger Farbe am Rand bei Ausschütten kleben, ist ja so keine breite Kante. Und bei x-Malen Öffnen/Verschließen bleibt dann weniger Farbe kleben, die Dose verklebt nicht so stark. Ist aber echt nur geraten. Die erste Dose hab ich sofort aufgebraucht und in der zweiten hab ich erst 3x den Deckel wieder geöffnet, ohne Ausgießen, nur ein paar Tupfer am Deckel entnommen.
#39
Nordwind hat geschrieben: vor 3 JahreWenn ich da was hätte draufkleben wollen, hätte ich konventionell lackiert, oder zumindest mit Brantho-Korux nitrofest.
@Nordwind: ok, d.h. Brantho-Korrux nitrofest geht. Dann halt nur länger warten, bevor dann Unterbodenkonstruktion draufkleben. Richtig? Korrosionsschutzdepot hatte mir das nitrofest empfohlen.
Wäre jetzt mein nächster Schritt.
Für Behandlung der Schnittkanten für Fensterausschnitte etc. wurde mir das ebenfalls empfohlen. Allerdings will ich mein Fahrzeug ja nicht tagelang rumstehen haben sondern zügig das Fenster einbauen - also Rahmen Kleben oben dichten. Gibt's da dann (ähnliche) Probleme?

Grüße, Miriam