Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Links zu Bezugsquellen von Ausbaumaterial, Werkzeug, etc..
Forumsregeln: Forumregeln: In diesem Thema dürfen keine Produktbilder eingestellt werden, die unter das Urheberrecht fallen! Das sind i.d.R. alle Bilder, die von Herstellern und Händlern auf deren Webseiten bzw. in deren Katalogen abgebildet sind. Es dürfen zum Begleittext lediglich die Links zu Hersteller-, Händler- oder Produktseiten gepostet werden.
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Ich habe vor rund einem Jahr mein ganzes Holzschrauben-Sortiment auf die ASSY Schrauben von Würth umgestellt und bin nachwievor absolut begeistert von der Qualität. Vor allem, wenn man auch die dazu passenden RW Bits benutzt, rutscht nie mehr etwas ab oder durch.
Man kann auch ohne Magnetkraft die Schraube vorher auf dem Bit aufsetzen und quasi einarmig mit dem Akkuschrauber arbeiten.
Der Schraubenkopf hat bereits Frästaschen und versenkt sich ein gutes Stück von selbst... u.v.m.

Die ganzen Eigenschaften dieser 4. Generation von ASSY Schrauben ist hier zu finden:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
niklas, LOKI, Rico_KN gefällt dies
#12
Für Spezialschrauben mein Tipp: bei [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] bin ich fündig geworden: Zinklamellenbeschichtete Zylinderkopfschrauben in Festigkeitsklasse 10.9.
Damit kriege ich meine Originalbodenplatte auch nach der Dämmung wieder rein.
Hoffe, das erspart dem ein oder der anderen stundenlange Recherche nach ebensolchen Dingen
#13
Berliner wie ich und Leute aus der Umgebung können die Schrauben bei Rosentaler Schrauben (Max Witte) direkt beziehen. Das Angebot war für mich immer ausreichend groß, deutlich bessere Auswahl als im Baumarkt. Gibt bestimmt auch billigere Onlineshops, ich bevorzuge Einkauf vor Ort, sofern es möglich ist. Bei Rosentaler gibt es auch einen Webshop, keine Ahnung wie gut oder schlecht, habe ich bislang noch nicht genutzt: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Wishbone, ChrisChris gefällt dies
#14
Moin,

ich bin hier fündig geworden und bin sehr zufrieden.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Bleibt gesund ....

Stöcki