Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar

Wie macht ihr euren Kaffee?

Aufbrühen
24
12%
Filtern
22
11%
Bialetti
68
35%
French Press
26
13%
Kapselmaschine
19
10%
Padmaschine
6
3%
Kaffeevollautomat
7
4%
Anders
24
12%
#41
Auf Reisen mit der guten Handmühle, Segafredo Intermezzo Bohnen und der Perkolatorkanne.
Bild
Bild
#43
Wäre mir alles zu umständlich ...
Gemahlenen Kaffe inne Tasse, Wasser ruff (nach dem aufkochen einige Sekunden warten) und rinn damit :laughing:
So schmeckts uns am besten und dauert nicht lange.
#45
mit ner Frenchpress von Groenenberg (wenn mir zu Wohl ist auch gerne mal mit Monsooned Malabar von Rauwolf :upside_down: ), nachdem die Gator für mich allein zu groß war. Beide Edelstahl doppelwandig, halten den Kaffee ne gute Weile warm.
#46
Mein ursprünglicher Tipp ist irgendwie abgeschnitten worden. Für alle Liebhaber von Cappucino oder Milchkaffee empfehle ich die Bialetti Mukka Express. Unten ist sie wie eine gewöhnliche Bialetti, oben hat sie einen Behälter in den die Milch kommt, die sie dann selbstständig aufschäumt.
Wenn man das Ventil nicht drückt, kann sie auch Mokka zubereiten, wie jede andere Bialetti auch.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ursprünglich für den Kastenwagen gekauft lieben wir das Gebräu der Mukka so sehr, dass wir inzwischen eine Zweit-Mukka für Zuhause haben. :upside_down:
Übrigens: auf der kleinen Gasflamme im Kastenwagen faucht sie schneller den Milchschaum, als Zuhause auf dem Ceranfeld. :slight_smile:

Gruß
Wolf
#47
update71 hat geschrieben: vor 2 Jahre ...
So schmeckts uns am besten und dauert nicht lange.
...aber nicht die Milch vergessen. :v:
von LexiLeon
#48
Hallo,
wir haben bis jetzt aus Platzgründen heißes Wasse gekocht und in den Becher geleert wo jeweils 2 Löffelchen Kaffepulver drinnen sind. Meine Frau meinte, das hätten ihre norddeutschen Eltern aufm Segelboot so getrunken..
Naja, geschmacklich in Ordnung, mich nervt aber der Kaffeesud dann überall beim Auswaschen im Waschbecken usw...
Bialetti fürcht ich, bekommen wir nicht auf den CampingGaz Kartuschenkocher, danist das Kreuz zu groß. Ich tendiere zu einer French Press, da kann man den Sud einfach ausleeren.

Wie kocht ihr euren Kaffee??
#50
LexiLeon hat geschrieben: vor 11 MonateBialetti fürcht ich, bekommen wir nicht auf den CampingGaz Kartuschenkocher, danist das Kreuz zu groß.
:wink:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Skyvan gefällt dies
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12