Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich bin auf der Suche nach den Abmessungen im Laderaum eines Jumpers L4H3. z.B. Abstand Radkasten <-> Innenkannte Heck; Höhe Laderaumboden <-> Fußbodenoberkannte Fahrerkabine etc. Mir steht das Fahrzeug noch nicht zur Verfügung, deshalb kann ich nicht selber messen. ich bin überzeugt, dass jemand die Maße schon mal aufgenommen hat und diese publiziert sind. Hat Jemand einen Tipp, wo ich sie finden kann? Schon mal im Voraus herzlichen Dank dafür.
#2
Du kannst die Unterlagen mit Maßen z.B. käuflich erwerben bei Herrn Klinke ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar]) - einzelne Zeichnungen stellt er wohl auch mal gratis zur Verfügung, aber m.M.n. lohnt es sich das Paket zu holen.
#3
Hallo Artur,

reichen Dir für das erste Maße mit Toleranz im Zentimeterbereich? Ich habe eben soweit ich rankam mal gemessen (Boxer L4H2).
Maß zwischen Radkasten und Dichtung Hecktür: etwa 76 Zentimeter, bis zum Radkasten konnte ich nicht messen da zugebaut. Das Maß müsste aber so etwa stimmen. Die Möbel sind ziemlich auf Anschlag Dämmung (19mm) Radkasten. Die Holme bei den Hecktüren sind von oben gesehen annähernd dreieckig. Daher verlierst Du an der Fahrzeugwand etwa 11 Zentimeter, d. h. zwischen Radkasten und Holm sind es etwa 65 Zentimeter.
Maß Dichtung Hecktür bis Dichtung Schiebetür: 395 Zentimeter (Summe aus 2 Messungen). 14 cm mehr bis zur Stufe des Fahrerhaus, deren Höhe ca. 12 Zentimeter plus unser Bodenaufbau von ca. 3,5cm (Oberkante Sicken - Oberkante Boden).

Wenn Du mehr circa - Maße brauchst bzw. gebrauchen kannst :slight_smile: sag Bescheid.

Liebe Grüße

Thorsten
Wishbone, ArtMac gefällt dies
#4
Herzlichen Dank Thorsten,
hilft schon mal ein Stück weiter.
Gruß Artur :thumbsup: