Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
von Tim80
#1
Moin hilfreiche Ausbauer und Ausbäuerinnen,
ich habe eine Frage zu dem Einbau von Dometic S7 Fenstern. Wie breit habt ihr den Innenrahmen aus Holz gemacht? Ich meine nicht die Materialstärke (die richtet sich ja ein Stück weit nach den Montageklammern), sondern die Breite? Soll heißen wie breit kann der Jolzrahm sein, um von den Verdunklungsplisse abgedeckt zu werden? Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt 🙈👨‍🎓
Gruß und Dank Tim
Benutzeravatar
von Rico_KN
#2
Spielt keine Rolle da der Rahmen nicht überlappt.

Gruß Rico
von Tim80
#3
Hallo Rico,
danke für deine Antwort. Aber das der Rahmen/das Plissee nur für eine Rahmendicke von 25 mm passt stimmt? Wie will man denn ein Plisse anbringen, wenn der Baurahmen z. B. dicker ist? Geht das dann nicht?

Gruß Tim
Benutzeravatar
von Rico_KN
#4
Hi Tim,

ich weiss nicht ob 25mm genau aber größer darf der irgendwann nicht mehr sein da der Rahmen dann nicht mehr auf dem Fenster aufliegen kann. Es ist schwer zu erklären und ich habe auch keine Fotos aber wenn du Fenster und Rahmen vor dir liegen hast und beides zusammen hinlegst, dann wird es klar.

Ich hab den Holzrahmen so gemacht, dass er letzten Endes bündig mit dem Fenster abschließt.

Gruß Rico