- vor 3 Jahre
#31
Also das grundsätzliche Fahrgefühl kannte ich ja schon von der Miete eines Clever Jumper L3H2 im Herbst 20. Aber ok das ist jetzt ein H3, anderer Motor und er war natürlich jetzt komplett leer. Ich hatte mit fürchterlichen Klappergeräuschen und Holpern der Hinterachse gerechnet und bin angenehm überrascht! Für einen Kastenwagen fand ich den ziemlich leise und null Geschepper hinten! Weder Blech noch Achse.
Überrascht hatte mich auch der D-Verbrauch von 8,5L/100km (bei ca. 100-115 km/h) für einen H3. Ok leer, aber eben auch neu, d.h. Motor noch nicht "eingefahren" und eben H3. Aber die Aerodynamik scheint nicht so schlecht zu sein. Wenn der dann vollbeladen <10L läge, fänd ich das für 160PS nicht schlecht.
Beim Fahrwerk hatte der Händler ja vermerkt - Komfortblattfeder an der Hinterachse. Ich habe bis dato immer noch nicht herausfinden können, was diese Option genau ist. Der Fiat Konfigurator gibt dazu keine weiterreichenden Erklärungen - kostet 150€ Aufpreis das wars.
Vielleicht macht die den auch so "leise"? Keine Ahnung.
Was mich von Anfang an gestört hat und sich jetzt bestätigt, ist das fehlende Lederlenkrad und das Kunstleder auf den Armlehnen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass es jetzt endlich losgehen kann.
Wolf hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre Glückwunsch, Güdo. Wie war das erste Fahrgefühl mit dem Duc?Danke Wolf.
Die Arbeit mit dem Armaflex finde ich gar nicht schlimm, das geht eigentlich ganz gut. Habe mir das, nach den Berichten von anderen, schlimmer vorgestellt.
Also das grundsätzliche Fahrgefühl kannte ich ja schon von der Miete eines Clever Jumper L3H2 im Herbst 20. Aber ok das ist jetzt ein H3, anderer Motor und er war natürlich jetzt komplett leer. Ich hatte mit fürchterlichen Klappergeräuschen und Holpern der Hinterachse gerechnet und bin angenehm überrascht! Für einen Kastenwagen fand ich den ziemlich leise und null Geschepper hinten! Weder Blech noch Achse.
Überrascht hatte mich auch der D-Verbrauch von 8,5L/100km (bei ca. 100-115 km/h) für einen H3. Ok leer, aber eben auch neu, d.h. Motor noch nicht "eingefahren" und eben H3. Aber die Aerodynamik scheint nicht so schlecht zu sein. Wenn der dann vollbeladen <10L läge, fänd ich das für 160PS nicht schlecht.
Beim Fahrwerk hatte der Händler ja vermerkt - Komfortblattfeder an der Hinterachse. Ich habe bis dato immer noch nicht herausfinden können, was diese Option genau ist. Der Fiat Konfigurator gibt dazu keine weiterreichenden Erklärungen - kostet 150€ Aufpreis das wars.
Vielleicht macht die den auch so "leise"? Keine Ahnung.
Was mich von Anfang an gestört hat und sich jetzt bestätigt, ist das fehlende Lederlenkrad und das Kunstleder auf den Armlehnen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass es jetzt endlich losgehen kann.