Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#111
Hi

sieht schick aus! Ich hab Dein System jetzt nicht 100%ig verstanden, aber ich kann Dir nur empfehlen, irgendeine Sicherung nach hinten vorzusehen. Steigungen sind nicht das Problem, aber etwas mehr als butterweiches Anfahren bringt den Plunder im Heck manchmal schon in Bewegung, kann ich Dir aus Erfahrung berichten.

Notfalls vielleicht Expandergummis zum Einhaken oder Spanngurte?

Grüße
Christian
#112
Wishbone hat geschrieben: vor 2 Jahre…sieht schick aus! Ich hab Dein System jetzt nicht 100%ig verstanden…
Hallo Christian,
Du hast recht - ich habe vollkommen vergessen ein Foto vom fertigen Zustand anzuhängen. Dann kann man sich das Endergebnis vielleicht besser vorstellen.

Heckgarage
Heckgarage

Stauraum unterm Bett über Radkästen
Stauraum unterm Bett über Radkästen


Bezüglich Sicherung nach hinten. Wir haben inzwischen ja schon einige Erfahrung sammeln können und die Hecktüren sind vollkommen ausreichend als „Stopper“. Insofern plane ich derzeit keine Türen o.ä.
#113
Sehr cooler Ausbau mit vielen neuen Inspirationen (für mich)! Gratulation!

Auch bei der Befestigung der Solarpanele hast du mich auf neue Ideen gebracht. Sehr cool
#114
gstar2002 hat geschrieben: vor 2 JahreNachdem wir das Belluna 900x450 jetzt vor Ort haben, denken wir 1000x500 für die Schiebetür
Hi,

ich stehe gerade vor der gleichen Frage. Passt das 1000´er in die Schiebetür? Wir sind eure Erfahrungen.
#115
Jaaaa lange ist es her und einiges hat sich getan.

Um die Frage von vor 2 Jahren aufzugreifen - ja 1000x500 passt so gerade eben in die Schiebtür des Ducato. Und ich muss sagen, dass die Belluna Fenster, die ja vor 2 Jahren noch Neuland waren, immer noch sehr gut aussehen und funktionieren.

Beim Einbau von 1000x500mm muss man wirklich sehr genau arbeiten, da einfach kein Platz für Fehler ist.
IMG_6661.JPG
IMG_6660.JPG
Aber auch auf der gegenüberliegenden Seite muss man bei der Platzierung mit der B-Säule aufpassen. Ich musste am Ende den Holzrahmen am Holm leicht verdünnen. Im Übrigen habe ich die Holzrahmen nicht ans Blech geklebt, sondern lediglich mit Dekaseal Dichtmasse abgedichtet - genauso wie die Fensterrahmen außen. Bis dato ist nach >3 Jahren alles dicht.
IMG_6659.JPG
IMG_6662.JPG
Bergner75 gefällt dies
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12