Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Sprotte
#271
Ich hab mal Fotos gemacht, Lichtverhältnisse sind nicht so doll, dafür ist es warm, damit das Holz wieder trocknen kann….

Bild

Fenster offen, in der Kante steht immer Wasser, keine Ablaufmöglichkeit

Bild

Fenster zu

Bild

Von Innen, die Rahmenecke ist feucht, da kommt das Wasser irgendwie durch...
( Ich vermute die Rahmen werden aus Profilmaterial zusammen geschweißt und die Schweißnähte in den Ecken sind nicht komplett durchgeschweißt... )
von Tacoma
#272
Ein paar Seiten vorher steht schon was dazu. Bei mir war von Anfang an Dichtmasse in den Ecken. Und bei mir ist es dicht.
Benutzeravatar
von Sprotte
#273
Hab eben Rückruf vom Belluna Chef bekommen, deren Lösung ist das Versiegeln der Ecken mit Dichtungsmasse, ob das auch meine Lösung ist, bin ich noch unschlüssig, er schickt ne Kartusche raus….

Bei der nächsten Generation ist das konstruktiv wohl anders gelöst, so das da kein Wasser mehr stehen kann, nützt mir bloß nichts.
Equalizer gefällt dies
von Equalizer
#274
Ich hab dort schon vor 1,5 Jahren Bausilkon so viel wie ging, in das Loch der Ecke gepumpt.

Aussen hui, innen pfui eben .
Benutzeravatar
von Sprotte
#275
Bin am überlegen, da in die Ecken eine 2mm Ablauf Bohrung zu setzen, damit zumindest ein Teil des Wassers ablaufen kann….

Alternative wäre Belluna raus, Seitz rein, aber auch zusätzlich 1800,- € an Kosten….
Benutzeravatar
von niklas
#276
Sprotte hat geschrieben: vor 1 Jahr Alternative wäre Belluna raus, Seitz rein, aber auch zusätzlich 1800,- € an Kosten….
Warum kein Carbest?
Benutzeravatar
von jj79
#277
(Dometic-) Seitz ist zwar dicht bei mir, haben aber auch durchaus ihre Qualitätsprobleme… „Bitte vorsichtig auf und zu machen - es ist von Dometic!“ ist ein auf Reisen häufig gebrauchter Satz bei uns.
Benutzeravatar
von niklas
#278
Kann ich nur zustimmen.
Plissee / Mückenrollo. sind von billigster Qualität. Die Führung des Mückenrollos hat dermaßen viel Platz, da kommen sie trotzdem durch.
Benutzeravatar
von Sprotte
#279
niklas hat geschrieben: vor 1 Jahr
Warum kein Carbest?
Wenn ich mir die Bilder von den Carbest Fenstern ansehe, kommen die aus der gleichen Schmiede in China, Optik, Beschläge, alles sieht wie bei Belluna aus…
Benutzeravatar
von niklas
#280
Bestell doch einfach eins und schau es dir an.
Allesamt besser als diese "Lösung" und günstiger ist der Dometic Krempel.

Mein Carbest ist dicht, macht optisch einen hochwertigen Eindruck und war vom Preis okay.
Nur die beiliegenden Schrauben würde ich nicht nutzen ;)
Wishbone gefällt dies
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 34