Weiter geht´s:
Lautsprecher umgebaut (Eton UG Fiat F2.1)
Da ich wegen des Einbaus des Prick Stops Blechs sowieso schon die ganze Verkleidung runter hatte, dachte ich mir dass ich auch gleich die Lautsprecher durch etwas bessere ersetzen kann. Habe mir das Eton UG Fiat F2.1 Set besorgt und bin sehr zufrieden. Um die Hochtöner zu ersetzen muss man die Verkleidung der A-Säule lösen, hat aber ohne Beschädigung und mit vertretbarem Aufwand geklappt.
Türdämmung und Hohlraumkonservierung
In Fahrer- und Beifahrertür habe ich dann noch zunächst mit Alubutyl gedämmt, und dann noch dort wo man vernünftig drankommt mit 9mm Armaflex. Dass das Armaflex viel bringt glaube ich zwar nicht, da ja in der Tür extrem viele Kältebrücken sind. Aber viel schaden wird es auch nicht. Bevor die Verkleidung dann wieder dran kam, habe ich noch die Hohlräume bzw. Sicken seitlich und unten mittels Druckbecherpistole mit KSD Kaltfett behandelt. Habe ich zum ersten mal gemacht und ging garnicht mal so schlecht
Airline Schienen an Hecktüren
Zwecks Befestigung eines Fahrradträgers (Thule Elite Van XT liegt hier schon rum, war jedoch ohne Schienen gekauft) habe ich Airline Schienen montiert. Ich hatte mir ja zuvor Gedanken gemacht welches Schienenprofil ich verwenden sollte (Halbrund- oder Eckprofil, siehe hier:
viewtopic.php?f=15&t=2721) und habe mich schlussendlich für Eckprofil entschieden, da es bei der waagerechten Montage aus meiner Sicht besser die Kräfte verteilt. Die Frage ist aber vermutlich auch etwas akademisch
An der linken Hecktür habe ich bisher erst eine Schiene montiert, eine weitere soll noch folgen (vermutlich muss ich dafür das "Citroen" abkratzen). Verwendung an der linken Hecktür steht noch nicht ganz fest, überlege aber dort ggf. noch eine Leiter zu befestigen oder zumindest Bügel an die man eine Leiter einhängen kann. Innen wurden die Airline Schienen mit 15mm Multiplex Platten und Einschlagmuttern gekontert. Verklebt mit Soudal High Tack Fix All.
Montage der Schienen läuft eigentlich recht problemlos, dauert dann aber irgendwie doch mind. 3 Stunden pro Schiene. Viele Fotos habe ich nicht gemacht, später folgen noch welche.