Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr ein Ausstellfenster von Polyplastic für die Seite hinterm Fahrer gekauft.
Jetzt sehe ich dass die Scheibe gerade ist- der Ducato aber leicht abgerundete Seiten hat.

Wie sind euere Erfahrungen mit dem Einbau? kann man ohne Probleme machen - oder lieber lassen?

Danke für das Feedback
#2
Hi,

dazu gibt es einige Threads, stöbern!

Ich hab im ebenfalls gewölbten Sprinter auch ein gerades und keinerlei Probleme. Schau mal in meinem Ausbautagebuch, relativ weit am Anfang.

Grüße
Christian
#3
Danke für die Antwort,
hätte ich was für den Ducato gefunden hätte ich nicht gefragt ;-)
#4
Hallo @Jo_177 Josef,

schau Dir mal im Unterforum Blech und Fenster den Thread „Gewölbt oder nicht“ an, da hast ein Gesamtbild der Meinungen, die Du erwarten kannst.

Hier: https://forum.camper-bauen.de/viewtopi ... 729#p80198

Viele Grüße
HT
Der Toto, Wishbone gefällt dies
#5
Hallo,
habe mir einiges nun durchgelesen, kann mir aber nicht vorstellen dass hier ein geades Fenster sich gut anpassen kann. :face_with_monocle:
20220628_162822.jpg