Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
#81
Kompressor liegt bereits zu Hause, ich komme aber erst am Wochenende dazu...
Ich hab direkt noch ein paar Dosen Sprühkleber bestellt, nach 2 Jahren werden nun doch mal die Hecktüren gefilzt ^^
Die Reste reichen ausserdem genau passend noch für den Bettkasten und den gegenüberliegenden Radkasten.
Mein Nachbar hat noch einen Rest etwas dunkleres Filz von seinem Ausbau, das werde ich an die Rückwand im Führerhaus machen.
Einen Topf mit grauer Farbe hab ich auch noch gefunden, da kommen hier und da noch ein paar Kleinigkeiten, Bettfüße z.B.
Für die Küchenrückwand überlege ich noch eine auflockerne Designfolie anzubringen, irgendwas mit Vögelchen z.B. ...

Da ich das Motorrad bisher deutlich seltener transportiert habe als erhofft, hätte man den Grundriss anders machen können.
Ein Heckbett zum ausziehen mit davor bzw. darunter befindlicher Dinette hätte eine geräume Heckgarage ergeben, aber der nächste Winter kommt bestimmt.
Dateianhänge
IMG_3123.JPG
IMG_3121.JPG
IMG_3049.JPG
IMG_3048.JPG
IMG_3038.JPG
TomBausS gefällt dies
#82
Hab mir heute im Baumarkt mal eine Leimholzplatte geholt und endlich meinen Tisch gebaut, der absolut perfekt in das ehemalige Fach für die Schaufeltrage passt. Man kann ihn nun ganz einfach zur Seite rausziehen und er frisst praktisch keinen Platz. Morgen wird dann noch gefilzt, Sonntag der Klimakompressor eingebaut. Trinksystem ist auch gespült / gereinigt. Noch eine Woche arbeiten und dann ans Nordkapp :partying_face:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Zuletzt editiert von mrt vor 8 Monate, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Bilder gedreht
TomBausS, WoMo-Bastler gefällt dies
#83
Am Kleber für die Anbauteile haben die bei BINZ jedenfalls echt nicht gespart. Egal was man ausbauen will, es macht einen riesen Aufwand und dauert ewig ^^ Die beiden Bleche an der Hecktür wiegen zusammen auch noch über 5kg. Hecktüren, Fahrerhaus-Rückwand und Bettkasten sind nun gefilzt, eigentlich wollte ich den Radkasten gegenüber auch noch machen, aber nun war das Filz doch alle, da ich noch Stückchen für die Taschen in den Hecktüren schneiden musste. Für die Küchenrückwand hatte ich eigentlich so eine Klischee-Folierung mit Kaffee-Schriftzügen, Tassen und vor allem kleinen Bialetti-Kannen, aber beim Versuch ein paar Klebereste wegzuwischen hat mir der gute Koch Eulex gleich den ganzen Druck von der Folie gewischt :D Also wieder den Topf mit dem freundlichen grau rausgeholt, muss dann wenn es restlos trocken ist nur noch die Reste von den Dichtungen rubbeln. Ein Eigenbau Mückennetz gab es auch - die Basis bilden 2 Netze aus dem Rossmann für insgesamt 12 Euro, einmal der Länge nach vernäht und fertig. Unten dann noch ein paar Stückchen Blei "einrollen" und zusammentackern. Klimakompressor läuft auch wieder, der alte war innen in 1000 Teile zerbröselt, nun läuft die Anlage wieder und auch hinten kann man es angenehm kühl einstellen. Der Tisch stand gestern schön in der Sonne, als wir ihn abends in das Fach schieben wollten mussten wir erstmal warten bis er sich im Schatten etwas abkühlt und soweit zusammenschrumpft, dass er wieder reinpasst :rofl: Da muss ich nochmal einen Millimeter abnehmen ...
Dateianhänge
IMG_3227.JPG
IMG_3228.JPG
IMG_3229.JPG
IMG_3230.JPG
IMG_3246.JPG
RMCB9369.JPG
TomBausS gefällt dies
#84
Haha, gerade bei Kleinanzeigen entdeckt:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ein Glück hatte meiner weniger Rost und einen völlig anderen Preis, ansonsten ist der Ausbau ja wirklich praktisch identisch

Ein paar Netzfächer zum Anschrauben habe ich noch bestellt und ein Schuhregal wollen wir vor Abfahrt noch bauen :smile:
#85
Also das Schuhregal find ich echt cool und so genial einfach, vor allem ist das der Zuschnittrest von der Tischplatte gewesen. Man kann es einfach rausnehmen um an die Wassertanks zu kommen. Das Fernlicht schaltet jetzt die Zusatzscheinwerfer mit an, dazu geht ein Kabel mit Diode zur BINZ Steuerung. Einstiegsfußmatten habe ich mir auch gegönnt ^^ Und aus dem restlichen Filz schnell ein paar Armauflagen zurechtgemacht, mit blankem Ellbogen auf dem harten Plastik ist nach einiger Zeit doch recht unangenehm.
Dateianhänge
flausch.jpg
regak.jpg
kabel.jpg
pyrotitti gefällt dies
#86
Die zwei Wochen sind schonwieder rum und es stehen über 7000 tadellose Kilometer mehr auf dem Tacho.
Die Biltema Märkte in Skandinavien hab ich ja lieb gewonnen :D Da gibt es ja wirklich alles...
In einem Baumarkt haben wir uns noch mit über 50 laufenden Metern Kantholz eingedeckt, keine 40 Euro.
Somit könnte der Heck-Hochbett-Umbau bei nächster Gelegenheit starten, aber erstmal zur Nordschleife...
Dateianhänge
KMZE3684.JPG
KBDV7628.JPG
IMG_5723.JPG
GXFE6727.JPG
GSEF1067.JPG
EJTG8972.JPG
DPPR3497.JPG
BBOL2478.JPG
BBKS3784.JPG
AFPS4082.JPG
Skyvan, Wishbone, Michel1 und 4 andere gefällt dies
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9