- vor 1 Jahr
#331
Nachdem der Anwalt das OK gegeben hat, habe ich als erstes den nassen Scheinwerfer ausgebaut. Beim nach vorne Kippen sammelten sich in der Spitze etwa 200ml Wasser, ein Teil davon ist abgelaufen, aber der Rest hat ich in den schwarzen Teil nach hinten verzogen. Selbst die Aufnahmen für die Leuchten, ordnungsgemäß mit den Gummikappen abgedeckt, waren innen nass. Keine Chance, dieses Teil trocken zu bekommen. Inzwischen habe ich einen neuen eingebaut. Dieser hat auch nicht mehr die richtigen Nummern für die LEDs, so dass sich das jetzt auch erledigt hat. Ich habe jetzt Phillips Racing Vision GT 200 drin, die sehen auch in der Nacht sehr gut aus, kein Vergleich zu den Originalfunzeln. Wer also die Osram Nightbreaker LED haben möchte, ich hätte ein paar abzugeben. Funktionieren einwandfrei, nur die Leuchtweitenregulierung habe ich nicht hinbekommen. Ich vermute immer noch die engen Kappen und hatte schon tiefere gefunden, aber da ich für den Trip eine schnelle Lösung brauchte hat sich das jetzt für mich so gelöst.
Mit denen habe ich auch schon den ersten kurzen Ausflug zur Messe in Essen gemacht. Geparkt übrigens ganz legal 100m hinter der Messe und nachts sehr ruhig mit Ausblick auf den See im Grugapark. Da konnte kein Hotel mithalten!
Den Blinker auf der rechten Seite habe ich noch immer nicht zum Laufen gebracht. Kontakspray hat nicht genützt. Das habe ich in einem anderen Thread schon beschrieben. Nächste Baustelle, die bei dem vielen Regen offensichtlich wurde: Einer der Abläufe ist undicht, das Wasser geht nicht durch den Schlauch sondern aussen dran vorbei und in den Motorraum. Da werde ich demnächst ranmüssen.
Chris
Mit denen habe ich auch schon den ersten kurzen Ausflug zur Messe in Essen gemacht. Geparkt übrigens ganz legal 100m hinter der Messe und nachts sehr ruhig mit Ausblick auf den See im Grugapark. Da konnte kein Hotel mithalten!
Den Blinker auf der rechten Seite habe ich noch immer nicht zum Laufen gebracht. Kontakspray hat nicht genützt. Das habe ich in einem anderen Thread schon beschrieben. Nächste Baustelle, die bei dem vielen Regen offensichtlich wurde: Einer der Abläufe ist undicht, das Wasser geht nicht durch den Schlauch sondern aussen dran vorbei und in den Motorraum. Da werde ich demnächst ranmüssen.
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