Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Pollito hat geschrieben: vor 3 Jahre Die kabelöffnungen stehen seitlich zur Fahrtrichtung und hinter der Dachluke, siehe Bild. Es sieht für mich so aus als würde der Deckel an den langen Seiten nicht 100% bündig schliessen. Die Schrauben sind aber maximal angezogen...
Das kann es ebenso sein, -maximal- angezogen. kommt natürlich auf die Art der Dichtung an ... .
Ich hatte schon mit ähnlichen Gerhäusen bei zu festem Anziehen, dass sich daneben eine Undichtigkeit auftut. Dein Foto gewölbter Deckel (oder war das die querstehende Gegenmutter.
Auch die Dichtungen an den PG Verschraubaungen neigen zur Undichtigkeit wenn man es mit dem Fest-Anziehen zu gut meint.

LG Wildfried
#12
commanderkeen hat geschrieben: vor 1 Jahr Aber ja, das Gewinde einfach bis ganz oben am Rohr durchzuziehen, wäre vermutlich sinnvoller gewesen...
Die Mehrheit der Wohnmobile hat Sandwichplatten als Dachmaterial, dafür sind die Durchführungen gemacht und ideal. Wir Blechkastenmenschen müssen ja auch bei Dachluken und Fenstern mit Distanzrahmen arbeiten.
#13
Ich bringe diesen Thread nochmal hoch...Ich hab genau diese Kabeldurchführung und musste feststellen dass mir bei der letzten Fahrt der ganze Deckel flöten gegangen ist. Der Kunststoff muss gebrochen sein, jedenfalls steckten alle vier Schrauben noch fest verschraubt im Bodenteil. Ich erinnere mich noch dass ich vor einiger Zeit mal geöffnet hatte und danach die Schrauben mit dem Akkuschrauber festgezogen habe – vielleicht war das mein Fehler und ich hab einfach mit zu wenig Gefühl festgedreht so. Wenn's dann zu sehr unter Spannung ist und spröde wird hat man vielleicht dann einen Bruch und der Fahrtwind erledigt den Rest...

Hat jemand noch diese Kabeldurchführung oder sogar nur den Deckel abzugeben?
#14
@jj79 hatte vor 3 Jahren noch einen, vielleicht immer noch?

C.
#17
Hallo Mark,

ja ich habe meine Dose noch. Ich kann Dir den Deckel schicken. Am besten wir regeln das per Email / Privatnachricht.

Gruß
Martin
Sonnenseite gefällt dies
Benutzeravatar
von [gelöscht] nur-am-reisen
#18
Würde dann noch diese Wackelkabel in Kanäle verlegen. Die Dynamik derer bei Fahrt ist heftig - Tipp 🤙