- vor 2 Jahre
#1
Hi Leute,
wer meine Scheese kennt, der hat sicher schon mal die matten Scheinwerfergläser gesehen. Ich hatte 2019 schon mal versucht diesen mit Schleifpaste zu Leibe zu rücken. Das hat nur bedingt funktioniert. Ich war jetzt kurz davor die auszutauschen. Dann hatte ich den Wagen in Frühjahr wegen einem Kundendienst in meiner Werkstatt und die haben mir einen Tipp gegeben der Gold wert war:
Mir wurde gesagt, dass die obere Schicht so porös ist, dass die sich nicht polieren lässt. Das hatte ich bei meinem Versuch 2019 gemerkt. Nur sagte man mir ich solle das komplette Glas mit 600er Wasserschleifpapier komplett glatt schleifen und erst dann die frischere freigelegte Schicht polieren. Also habe ich mir heute einen der Scheinwerdfer vorgenommen und diesen mit dem 600er nass angeschliffen. Dann kam der große Schreck, das war dann nämlich totales Milchglas. Man konnte kaum mehr das Innenleben des Scheinwerfers erkennen. Dann dachte ich mir, jetzt isses eh schon egal, jetzt kann ich auch alle Unebenheiten noch wegschleifen - kaputt ist er sowieso schon. Das hab ich dann auch gemacht. Nun war das Frontglas glatt wie ein Babypopo aber leider halt total milchig und undurchsichtig. Nun hab ich Schleifpaste aufgetragen und dann angefangen zu polieren und tatsächlich wurde es relativ schnell wieder super durchsichtig. Dann hab ich eine Polierscheibe auf den Akkuschrauber gemacht und Vollgas gegeben. Das Ergebnis ist der Hammer. Was mir dann aufgefallen ist, dass die Scheinwerfer auch voll den Gelbstich hatten. Der ist jetzt auch weg.
Weil ich trotzdem nicht glauben konnte, dass die poröse Schicht nicht genauso polieren lässt bin ich zum anderen Scheinwerfer rüber und hab nochmal versucht direkt zu polieren: geht WIRKLICH NICHT!! Krass. Dieser Tipp war echt Gold wert. Am WE schnapp ich mir noh den anderen und schleif den auch sauber runter.
Cheers
Mark
wer meine Scheese kennt, der hat sicher schon mal die matten Scheinwerfergläser gesehen. Ich hatte 2019 schon mal versucht diesen mit Schleifpaste zu Leibe zu rücken. Das hat nur bedingt funktioniert. Ich war jetzt kurz davor die auszutauschen. Dann hatte ich den Wagen in Frühjahr wegen einem Kundendienst in meiner Werkstatt und die haben mir einen Tipp gegeben der Gold wert war:
Mir wurde gesagt, dass die obere Schicht so porös ist, dass die sich nicht polieren lässt. Das hatte ich bei meinem Versuch 2019 gemerkt. Nur sagte man mir ich solle das komplette Glas mit 600er Wasserschleifpapier komplett glatt schleifen und erst dann die frischere freigelegte Schicht polieren. Also habe ich mir heute einen der Scheinwerdfer vorgenommen und diesen mit dem 600er nass angeschliffen. Dann kam der große Schreck, das war dann nämlich totales Milchglas. Man konnte kaum mehr das Innenleben des Scheinwerfers erkennen. Dann dachte ich mir, jetzt isses eh schon egal, jetzt kann ich auch alle Unebenheiten noch wegschleifen - kaputt ist er sowieso schon. Das hab ich dann auch gemacht. Nun war das Frontglas glatt wie ein Babypopo aber leider halt total milchig und undurchsichtig. Nun hab ich Schleifpaste aufgetragen und dann angefangen zu polieren und tatsächlich wurde es relativ schnell wieder super durchsichtig. Dann hab ich eine Polierscheibe auf den Akkuschrauber gemacht und Vollgas gegeben. Das Ergebnis ist der Hammer. Was mir dann aufgefallen ist, dass die Scheinwerfer auch voll den Gelbstich hatten. Der ist jetzt auch weg.
Weil ich trotzdem nicht glauben konnte, dass die poröse Schicht nicht genauso polieren lässt bin ich zum anderen Scheinwerfer rüber und hab nochmal versucht direkt zu polieren: geht WIRKLICH NICHT!! Krass. Dieser Tipp war echt Gold wert. Am WE schnapp ich mir noh den anderen und schleif den auch sauber runter.
Cheers
Mark
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PLZ 904xx, Peugeot Boxer 3, L2H2, Light Fahrwerk, Luftfahrwerk hinten, 18“ Alu-Felgen,
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