Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
saniwolf hat geschrieben: vor 2 Jahre @gxg_4x4

3er Sitzbank mit vorgezogener Küchenzeile wird eng - sehr eng - zu eng :dizzy_face:
Ja, das stimmt. Ich habe zwar vor einen ziemlich schmalen Küchenblock zu bauen (ca. 40cm), aber ich fürchte selbst damit wird man sich kaum zwischen ausgeklapptem Notsitz und Küchblock durchquetschen können...
#42
Hey, eine Frage an tadzio, falls Du noch dieses Forum aktiv nueztst... hast Du Fotos vom Ergebnis also insbesondere die Sitzbank / Sitzgelegenheit? Ich finde die 2+1 Vario-Sitzbank die Du verlinkt hast so richtig gut denn ich moechte die Option eine fuenfte Person mitzubringen unbedingt haben! Ich habe schon Heinrich in Zellingen geschrieben und warte auf ein Antwort.

Also Fotos und/oder weitere Infos zur Sitzbank waeren einfach klasse, wuerde mich schon freuen! Jedenfalls noch Deine Meinung bezueglich Gewicht und so, auch interessant. Ich moechte auf jeden Fall unter 3,5t bleiben also ja so viele Sitzplaetze macht das schwieriger bestimmt aber wir werden auf Nasszelle verzichten und ja eventuell kriegen wir das hin mit dem Ausbau unter 3,5t - aber solche Baenke sind nicht genau leicht! Kostenmaessig auch nicht leicht haha ;) falls Du ungefaehr eine Zahl nennen koennten, waere auch richtig hilfreich.

MfG,
Andrew
#43
Hallo :v:
Mion mion hat da einer evtl. Mal ein paar Fotos von den not sitz von Reikon Gurtbock
Und was Kostet er nun mit befestigtungs Material
Und Sitzposter ...?? :love_you_gesture:
#44
Hi zusammen.
Ich habe Anfang diesen Jahres den Gurtbock inkl. drittem Klappsitz, inkl. 2x Isofix, inkl. Polstersatz und Montagematerial für rd. 2.100€ brutto gekauft - bei Heinrich Wohnmobilbau. Nach Einbau und TÜV-Einzelabnahme in meinem 907 L2H2 Sprinter bin ich mit der gesamten Lösung sehr zufrieden. Aber es ist ganz schön knapp geworden in der Breite bei gleichzeitigem Einbau einer Küchenzeile im Schiebetürbereich mit 425mm Tiefe. Und man sollte bedenken, an welche Klappen, Schubfächer o.ä. man bei ausgeklappten Sitz noch herankommen möchte. Des Weiteren ist der Sitzbereich recht hoch. Vorteil: viel Platz im/unterm Gurtbock zB für eine Truma D6E oder für mindestens drei 150AH Batterien.
Leider hab ich auf die Schnelle kein Foto mit ausgeklappten Sitz gefunden…liefere ich gern nach.
Dateianhänge
81524D00-6283-4FFC-9935-44914F48713B.jpeg
9D8CEA67-DF3E-4E5B-BBBE-80BE5CADCF42.jpeg
ChrisChris gefällt dies
#48
Für den Einbau im Sprinter und der Einzelabnahme von diesem 2+1 / 3er Gurtbock war ich mit Tom von Tom’s Camper aus Albaching sehr gut beraten.

Die Rückenlehne (wenn nicht benötigt) lässt sich bei mir auch gut im nachgerüsteten Zwischenboden / Dachablage verstauen - siehe Bild
Dateianhänge
7FE2DC97-F714-47AC-B5E8-0021F524DB77.jpeg
#49
das sieht spitze aus. generell der ganze camper :thumbsup:

darf ich mal fragen, da ich vor dem Problem stehe, dass meine zweier sitzbank (gurtbock) breiter ist als der ganze rest der dahinter kommt (wie bei dir), wie nervig es ist, wenn die sitzbank samt rückwand breiter ist, als die direkt dahinter folgenden schränke?