Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#61
Teilenummer 60911382
Gibts immer mal wieder gebraucht für deutlich weniger mit dem schmaleren Bügel. Aktuell für um die 100 € in der Bucht. Schau dir die mal. Den Bügel und damit Abstand passend zu machen sollte nicht das Problem sein. Lochbild sieht gleich aus.
sailkoop gefällt dies
#62
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Information! Das bringt mich richtig nach vorne!! Auch mir schon den Wolf.....
#63
Hallo Björn,

wieviel hat Deiner denn bei der Zulassung gewogen?

Ich war gestern beim TÜV um ein paar Details zu klären und meiner hat es auf deren (ungeeichter) Waage auf 2340kg gebracht (inkl. Trennwand, Schmutzfängern, vollem Tank und Fahrer).
#64
Hallo Stephan,
beim ersten Auflauf 3t, beim zweiten Anlauf 2,8t. Hatte einen sehr verständnisvollen Prüfer wollte aber umbedingt zwei ECE's für die Eintragung der Drehkonsole und ich hatte bis dato nur eine (ECE 14)
#65
sailkoop hat geschrieben: vor 3 Jahre Hallo Stephan,
beim ersten Auflauf 3t, beim zweiten Anlauf 2,8t. Hatte einen sehr verständnisvollen Prüfer wollte aber umbedingt zwei ECE's für die Eintragung der Drehkonsole und ich hatte bis dato nur eine (ECE 14)
Lass mich raten, er will noch eine ECE 17?

Chris
#66
Hallo Chris,
genau Die!! Aber ich habe sie bekommen und der Prüfer war glücklich :joy:
#68
Hallo Tommy,
ist ein Recaro Modular. Der ist im Aufbau flacher als der Originalsitz und gleicht damit den Höhenaufbau der Drehkonsole aus. So bleibt die originale Sitzkonsole drin!
#69
sailkoop hat geschrieben: vor 3 Jahre Hallo Chris,
genau Die!! Aber ich habe sie bekommen und der Prüfer war glücklich :joy:
Super. Was für eine Drehkonsole hast du? Habe für meine bisher keine bekommen, da auch der Hersteller der Ansicht ist, die ECE14 hat bisher immer gereicht und Eintragungen beim TÜV sind damit kein Problem.

Chris
#70
Hallo Chris,
die Drehkonsole ist von Aguti. Habe eine asymmetrische für den Fahrer- und eine normale für den Beifahrersitz!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8