Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#71
sailkoop hat geschrieben: vor 3 Jahre beim ersten Auflauf 3t, beim zweiten Anlauf 2,8t. Hatte einen sehr verständnisvollen Prüfer wollte aber umbedingt zwei ECE's für die Eintragung der Drehkonsole und ich hatte bis dato nur eine (ECE 14)
2,8t ist saugut für das, was Du da alles drin & dran hast. Das visiere ich auch an, aber ich glaube eher, daß ich bei 100kg mehr rauskommen werde. Ich werde demnächst mal mein Tagebuch in Angriff nehmen. Eigentlich ist noch gar nichts passiert, aber dann können hier wenigstens alle mitreden :wink:.
sailkoop gefällt dies
#72
sailkoop hat geschrieben: vor 3 Jahre Hallo Chris,
die Drehkonsole ist von Aguti. Habe eine asymmetrische für den Fahrer- und eine normale für den Beifahrersitz!
Hallo Björn, was war der Grund das Du Dich für eine asymmetrische und eine normale Drehkonsole entschieden hast? Sind die Konsolen unter den Original Fiat Sitz verbaut oder hast du andere Pilotensitze? Dann noch eine Frage zum einrasten der Aguti Drehkonsolen. Kann man die nur in Fahrtrichtung einrasten oder auch wenn die Sitze um 180 Grad gedreht sind?
#73
Hallo René,
die Konsolen sind auf Originalkonsolen verbaut. Die Asynchrone ist auf der Fahrerseite wegen der Handbremse. Auf der Beifahrerseite war es nicht notwendig!
Die Verrastung erfolgt nur in Fahrtrichtung. Als Sitze kommen bei mir Recarositze zum Einsatz..
Duc27 gefällt dies
#74
seackone hat geschrieben: vor 3 Jahre
pyrotitti hat geschrieben: vor 3 Jahre Sieht echt gut aus Björn!
Hahaha genau das Thema ist bei uns auch schon aufgekommen. Entwder baue ich Stopper an die Dämpfer, sodass man sie eben immer nur ein Spalt öffnen kann.. Oder es kommt ein Magnetkontakt an Fenster und Schiebetür, welche dann mit einem Drucklufthorn oder so gekoppelt sind :joy:

Wie seit ihr hier verfahren?
Wir planen dort ebenfalls ein Fenster einzubauen und suchen noch nach guten Lösungen um unser Fenster vor unserer Doofheit zu schützen :D
#75
Hallo,
bin bisher mit meiner Dummheit klar gekommen 👍😂😂👍
Inzwischen 20tkm weit😉
Marvin gefällt dies
#76
Wir auch. Hat sich inzwischen so ergeben, dass wir das Fenster immer nur bis zur untersten Stufe öffnen. Dann passt die Schiebetür noch vorbei. So sehr viel weiter auf geht das Fenster sowieso nicht zu öffnen.
sailkoop, Marvin gefällt dies
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8