Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
Sehr geil Tim, besser als Original. Was hatte ich damals für böse Träume von den ganzen nur ein Jahr alten Defendern mit massiven Rostproblemen oder Rückrufaktion Schwungscheibe tauschen :woozy_face:

Klasse handwerkliche Arbeit :thumbsup:

Gruß Rico
C0M0, asagi28 gefällt dies
#52
Danke. Für (Alb) Träume reicht mir schon ein Defender, besonders wenn ich an die Spaltmaße der Türen vorne denke...

Ich hoffe, dass der Kurbelwellensimmering auf Anhieb dicht ist :sweat_smile:
#54
@C0M0 : Herzlichen Glückwunsch! Wenn man weiß wo der Defender angefangen hat, kann ich nur sagen: Ein Meisterwerk! Ich verneige mich in Ehrfurcht!

Grüße
Christian
asagi28, svenotzer, C0M0 gefällt dies
#56
Herzlichen Glückwunsch und allzeit beulen- und knitterfreie Fahrt.
Es der absolute Wahnsinn in welcher Zeit du das hinbekommen hast. Zwei Jahre für einen kompletten Neubau eines Defenders. Hut ab und aller größten Respekt.
Viel Spaß, tolle Reisen und möge er dich immer sicher an dein Ziel und zurück bringen. :thumbsup:
C0M0 gefällt dies
#57
Hallo Tim,

Echt der Hammer. Da kann man wirklich nur den Hut ziehen.
Normalerweise wünscht man ja immer ne Handbreit Asphalt unter dem Reifen, hier wohl eher nicht
:grimacing:
C0M0 gefällt dies
#59
Danke Jungs für das Lob ✌️

Langsam muss ich mir Gedanken machen was an Camping-Ausbau rein kommt. Am liebsten würde ich mindestens vier von den 9 Sitzplätzen erhalten.

-Standheizung
-Kühlbox ist Pflicht
-zweite Batterie
- Bett Klappbar
- Sinnvoller Wassertank. Am liebsten irgendwo, wo der nicht stört. Kanister im Innenraum nehmen recht viel Platz weg und außen sichtbar mitgeführt muss auch nicht sein Fertige Radkasten-Tanks sind leider super teuer.

Fest verbauten Kocher und co wird es eher nicht geben.
#60
Hallo Tim,

ich find' dein Projekt und das Ergebnis super.

Zu dein Wasserproblem: Es gibt sehr schmale "Raumsparkanister". Die fassen 5 l und passen in jede Ecke. Ich verwende die wie Kassetten. Oben eine mit Wasserhahn eingesetzt zum Gebrauch - ist die leer, wird diese durch eine neue ersetzt. Erspare mir so den ganzen Wasserleitungkrimskrams und kann die Ausflussmenge sehr genau durch Öffnen und Schließen der Einfüllöffnung dosieren. So spare ich mir Gewicht, Wasser und die Sorge um irgendwelche Keime/etc. ...

viewtopic.php?p=4725#p4725

Wenn du interessiert bist, suche ich dir die Bezugsquelle raus.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9