- vor 3 Jahre
#1
Moin,
Ich möchte euch mal mein neues Winterprojekt (wohl eher länger) vorstellen. Ich hab mir einen langen Traum erfüllt und einen Landy gekauft. Bis jetzt habe ich mich immer aus "Vernunft" dagegen entschieden. Der Bus bietet einiges mehr an (Fahr)Komfort und Platz für Motorräder etc., doch irgendwie blieb der Wunsch nach einem richtigen Offroader ohne Kompromisse. Zeitgleich machte mir die Preisentwicklung seit Einstellung der Produktion der Defender ein wenig Sorgen, also jetzt oder vielleicht nie. Alternative gefielen mir nicht, sind zu teuer oder zu Groß oder alles zusammen. Ich wollte unbedingt ein Fahrzeug was wendiger, schmaler und unter 3,5t bleibt. Zudem war mir eine gute Weltweite Ersatzteil-Versorgung wichtig.
Also ist es eine zusammen Genietete Alu-Stahl Konstruktion mit viel Rost und Korrosion aus England geworden.
Defender 110 TD5
Bj 2001
2,5L 122Ps 5 Zyl Dieselmotor (Pumpe-Düse) 10p
460cm lang
2950kg Gesamtgewicht
406.000km gelaufen
2 Vorbesitzer
Ein paar Bilder: Aus dem Defender soll ein Offroadtauglicher Camper werden, Technisch deutlich einfacher und robuster als der Transporter. Damit sind reisen ins Isländiche Hochland und vielleicht mal Richtung Panamericana "geplant"
Als erstes wird der Wagen komplett Zerlegt und eine Bestandsaufnahme gemacht. Verteiler und Schaltgetriebe soll von Ashcorft-Transmission überholt werden. Den Motor will ich selber Zerlegen.
Ich möchte euch mal mein neues Winterprojekt (wohl eher länger) vorstellen. Ich hab mir einen langen Traum erfüllt und einen Landy gekauft. Bis jetzt habe ich mich immer aus "Vernunft" dagegen entschieden. Der Bus bietet einiges mehr an (Fahr)Komfort und Platz für Motorräder etc., doch irgendwie blieb der Wunsch nach einem richtigen Offroader ohne Kompromisse. Zeitgleich machte mir die Preisentwicklung seit Einstellung der Produktion der Defender ein wenig Sorgen, also jetzt oder vielleicht nie. Alternative gefielen mir nicht, sind zu teuer oder zu Groß oder alles zusammen. Ich wollte unbedingt ein Fahrzeug was wendiger, schmaler und unter 3,5t bleibt. Zudem war mir eine gute Weltweite Ersatzteil-Versorgung wichtig.
Also ist es eine zusammen Genietete Alu-Stahl Konstruktion mit viel Rost und Korrosion aus England geworden.
Defender 110 TD5
Bj 2001
2,5L 122Ps 5 Zyl Dieselmotor (Pumpe-Düse) 10p
460cm lang
2950kg Gesamtgewicht
406.000km gelaufen
2 Vorbesitzer
Ein paar Bilder: Aus dem Defender soll ein Offroadtauglicher Camper werden, Technisch deutlich einfacher und robuster als der Transporter. Damit sind reisen ins Isländiche Hochland und vielleicht mal Richtung Panamericana "geplant"
Als erstes wird der Wagen komplett Zerlegt und eine Bestandsaufnahme gemacht. Verteiler und Schaltgetriebe soll von Ashcorft-Transmission überholt werden. Den Motor will ich selber Zerlegen.