- vor 1 Jahr
#141
Ein so weit entfernter Einbauplatz ist natürlich auch eine gute Sache, ich hab mich wohl nicht zuletzt aus Faulheit an der Serienlösung von Mercedes orientiert. Wenn sich für eine leisere Pumpe keine Lösung findet, muss ich den Platz hinter der Trittstufe wohl nochmal in Frage stellen. Vorne rechts ist im Sprinter jedenfalls auch eine Menge Platz im Motorraum und rohrtechnisch wäre das nicht allzu schwierig erreichbar. Und der Wärmetauscher steht ja auch noch auf der ToDo-Liste.
Hast Du zufällig ein Bild zur Hand von der an der Heizung montierten Pumpe? Kenne das iegentlich nur vom Vorgänger D5WS.
Andolini hat geschrieben: ↑vor 1 JahrKönnten es auch Fließgeräuche des Wassers an Engstellen sein, die die Geräuche verursachen?Unwahrscheinlich - aber ich denke, die Körperschallleitung übers Wasser ist schon mit im Spiel, trotz gummiisolierten Schellen und vielen Gummi-Rohrleitungen etc.
Ein so weit entfernter Einbauplatz ist natürlich auch eine gute Sache, ich hab mich wohl nicht zuletzt aus Faulheit an der Serienlösung von Mercedes orientiert. Wenn sich für eine leisere Pumpe keine Lösung findet, muss ich den Platz hinter der Trittstufe wohl nochmal in Frage stellen. Vorne rechts ist im Sprinter jedenfalls auch eine Menge Platz im Motorraum und rohrtechnisch wäre das nicht allzu schwierig erreichbar. Und der Wärmetauscher steht ja auch noch auf der ToDo-Liste.
Hast Du zufällig ein Bild zur Hand von der an der Heizung montierten Pumpe? Kenne das iegentlich nur vom Vorgänger D5WS.
Sprinter 319 L2H2 - Status: Unterwegs. Aber noch lange nicht fertig.