- vor 7 Monate
#1
Hallo zusammen,
unser neues Vorzelt, das Berger Touring Easy Air XL hat uns im letzten verregneten Urlaub wirklich sehr geholfen. Zwar dauerte der Aufbau beim 2. Mal immer noch deutlich länger als die beschriebenen 15 Minuten (nämlich 40) und es ist unmöglich das Ding sauber in die Tasche zu bekommen aber ich würde es nächstes Mal bei einem Aufenthalt ab 3 Tagen wieder aufbauen. Die Schleuse schließt nicht optimal beim H2, lässt sich aber trotzdem einigermaßen gut abspannen.
Es ist zwar schön, dass die Reisverschlüsse doppelt abgedeckt sind, aber das verklemmt sich immer beim auf und zu machen. Wenn es doch mal klappt, verhindern die Klettverschlüsse ein reibungsloses Öffnen. Oder ich bin einfach zu doof
Habe die Kederschiene (2 teilig) an der oberen Kante der gerade Fläche über der Schiebetüre mit Sika geklebt. Als Verbindungsstück der 2 Kederleisten habe ich einen 8er Kunststoffdübel benutzt.
Etwas höher angebracht wäre noch besser gewesen, da die Schiebetüre etwas an der Schleuse vorbei kratzt. Außerdem geht die Schiebetüre in der Schleuse nicht komplett auf, dh wer direkt hinter dem Beifahrersitz einen großen Schrank verbaut hat oder eine Kühlbox mit Sitzgelegenheit (wie wir) muss sich beim einsteigen bei Regen schmal machen. Sonst kann man die linke Schleuse etwas ziehen und dann die Schiebetüre vorbei schieben.
Doch 2 Sachen habe ich trotz kurzer Recherche noch nicht herausgefunden. Für was sollen die Laschen oberhalb der Keder sein? Ich glaube, die eine Stange lässt sich dort unterhalb einfädeln, aber der Regenschutz der Keder hängt mittig trotzdem etwas herunter. Werden die an einer Markise befestigt? Und dann waren noch 3 Verbinder dabei, Hering dient als Größenvergleich. Für was könnten die sein? Die Heringe sind übrigens gleich krumm geklopft. Also andere dazu kaufen.
Viele Grüße
HT
unser neues Vorzelt, das Berger Touring Easy Air XL hat uns im letzten verregneten Urlaub wirklich sehr geholfen. Zwar dauerte der Aufbau beim 2. Mal immer noch deutlich länger als die beschriebenen 15 Minuten (nämlich 40) und es ist unmöglich das Ding sauber in die Tasche zu bekommen aber ich würde es nächstes Mal bei einem Aufenthalt ab 3 Tagen wieder aufbauen. Die Schleuse schließt nicht optimal beim H2, lässt sich aber trotzdem einigermaßen gut abspannen.
Es ist zwar schön, dass die Reisverschlüsse doppelt abgedeckt sind, aber das verklemmt sich immer beim auf und zu machen. Wenn es doch mal klappt, verhindern die Klettverschlüsse ein reibungsloses Öffnen. Oder ich bin einfach zu doof
Habe die Kederschiene (2 teilig) an der oberen Kante der gerade Fläche über der Schiebetüre mit Sika geklebt. Als Verbindungsstück der 2 Kederleisten habe ich einen 8er Kunststoffdübel benutzt.
Etwas höher angebracht wäre noch besser gewesen, da die Schiebetüre etwas an der Schleuse vorbei kratzt. Außerdem geht die Schiebetüre in der Schleuse nicht komplett auf, dh wer direkt hinter dem Beifahrersitz einen großen Schrank verbaut hat oder eine Kühlbox mit Sitzgelegenheit (wie wir) muss sich beim einsteigen bei Regen schmal machen. Sonst kann man die linke Schleuse etwas ziehen und dann die Schiebetüre vorbei schieben.
Doch 2 Sachen habe ich trotz kurzer Recherche noch nicht herausgefunden. Für was sollen die Laschen oberhalb der Keder sein? Ich glaube, die eine Stange lässt sich dort unterhalb einfädeln, aber der Regenschutz der Keder hängt mittig trotzdem etwas herunter. Werden die an einer Markise befestigt? Und dann waren noch 3 Verbinder dabei, Hering dient als Größenvergleich. Für was könnten die sein? Die Heringe sind übrigens gleich krumm geklopft. Also andere dazu kaufen.
Viele Grüße
HT
in Arbeit: Ducato KaWa | L4H2 | Bj. 2019 | Ausbautagebuch, PLZ 60xxx