Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Nachdem ich jetzt viel im Netz recherchiert habe, ist mir leider noch keine Moskito-Schiebetür für den H3-Ducato begegnet....

Netze gibt es zwar, aber offensichtlich keine Schiebetüren. Hat da ggf. ein Mitstreiter schon andere Erfahrungen gemacht?

Momentan überlege ich, da eventuell selbst etwas zu basteln. Meine Gedanken gehen dabei in eine H2-Schiebetür, die im oberen Bereich dann zusätzlich mit einem festen Netz über die gesamte Breite "abgedichtet" wird.
#2
Es ist die gleiche Tür, nur der H1 hat eine andere Höhe. Qualitativ schlecht gemacht, trotzdem bin ich froh die Tür in meinem H3 zu haben.
#3
Hmm, als ich bei Reimo angefragt habe, sagte man mir, dass die Moskitoschiebtür nur bis zu einer max. Höhe von 1,85 m reicht und für den H3 nicht geeignet ist.
Als ich daraufhin nachgemessen habe, kam ich auf etwa 1,95 m, wobei sich natürlich die Frage stellt, wo unten der richtige Messpunkt ist.

Es fällt au jeden Fall auf, dass immer wieder explizit darauf hingewiesen wird "passt nicht bei H3".
#4
Also bei der stehen auch beide Modelle in der Artikelbeschreibung.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Und ich habe gleiche Erfahrung wie Joscha. Meine Dometic Insektentür passt auch beim H3.

Welche hast du denn im Blick, Michael? 1,95m Höhe kommt mir auch n bisschen viel vor. Wo hast du denn gemessen?
#5
Besten Dank für die Info und den Link, Felix & Joscha!

Da ich z.Zt. in der Kur bin und keinen Zugriff auf unseren weißen Riesen habe, hat die Herzdame gemessen und ich kann nicht genau sagen, wie das Maß zustande gekommen ist....

Wichtig ist aber, dass es passende Türen gibt! Welche es nun letztlich wird, ist noch offen. Die Dometic hat ja bei den Käuferbewertungen nicht immer so gant gut abgeschnitten...
#6
Ich habe auch die Dometic FlyTec FT 200 in einem H3 verbaut. Passt so wie es soll.
Denke aber dran die Türe so früh wie möglich einzubauen. Die Bodenleiste muss direkt aufs Bleh montiert werden, nicht auf die Bodenplatte.
Ilona 153 gefällt dies
#7
@ Daniel

Danke für den Hinweis! :thumbsup:
Das ist auch der Grund, weshalb ich das gute Stück direkt jetzt beim, Aufbau und "später mal" einbauen will.
#8
Hat ggf schon jemand die Remicare-Tür verbaut?

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#9
Moin,
Dan81 hat geschrieben: vor 6 Monate Denke aber dran die Türe so früh wie möglich einzubauen.
Dem frühzeitigen Einbau oder zumindest des Wissens um den Platzbedarfs dafür stimme ich absolut zu.
Hier ist ein Thread zum Einbau der Fliegengitters, in dem verschiedene Varianten abhängig vom Bodenaufbau diskutiert wurden.
https://forum.camper-bauen.de/viewtopic.php?t=1561

Liebe Grüße

Thorsten
pyrotitti gefällt dies
#10
Besten Dank, Thorsten! Damit sind ja wirklich alle Einbauvariantn top abgedeckt!

Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden, ob wir die beliebte Dometic-Tür nehmen und als offenbar Erste die Remicare probieren.