- vor 3 Jahre
#11
Das mit dem Fliegennetz-Rahmen haben wir erstmal hinten angestellt. Ein Rahmen lässt sich da nicht ohne Weiteres einbauen, da ist die Türführung im Wesentlichen im Weg bzw. der Raumverlust beim Renault Master für den Aufbau eines rechteckigen Rahmens einfach zu hoch bei unserem geplanten Grundriss.
Weiter ging es mit dem Dachträger.
Der Renault Master hat werksseitig Öffnungen für u.a. die Aufnahme einer Dachgalerie in diese wunderbar M8 Nietmuttern passen.
Dann habe ich ein Aluprofil L-Winkel (100 x 50 x 5 mm) bestellt und entsprechend mit der Kreissäge und Metallblatt in 10 Teile portioniert.
Danach die Löcher nach oben gezeigten Maßen gefertigt, gesenkt und die Einzelstücke geschliffen und dann grundiert und lackiert.
Zur Abdichtung 3M Dichtband (sehr cooles Zeug!) sowie 3mm AF (ausgleich kleiner Unebenheiten, aber eigentlich nicht nötig) unter dem Winkel und dann die M8 V2 Schraube mit Fiber-Unterlegscheibe angezogen.
Fortsetzung folgt.
Weiter ging es mit dem Dachträger.
Der Renault Master hat werksseitig Öffnungen für u.a. die Aufnahme einer Dachgalerie in diese wunderbar M8 Nietmuttern passen.
Dann habe ich ein Aluprofil L-Winkel (100 x 50 x 5 mm) bestellt und entsprechend mit der Kreissäge und Metallblatt in 10 Teile portioniert.
Danach die Löcher nach oben gezeigten Maßen gefertigt, gesenkt und die Einzelstücke geschliffen und dann grundiert und lackiert.
Zur Abdichtung 3M Dichtband (sehr cooles Zeug!) sowie 3mm AF (ausgleich kleiner Unebenheiten, aber eigentlich nicht nötig) unter dem Winkel und dann die M8 V2 Schraube mit Fiber-Unterlegscheibe angezogen.
Fortsetzung folgt.
Renault Master 2020 L3H2
Vorstellung: zur Projektidee
Ausbau: Fortschritt verfolgen
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
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