Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#131
Hallo Oleg,
die Feder ist schwarz, bin mir ziemlich sicher, dass sich der Prüfer dafür nicht interessieren wird, bzw die Feder nicht wahrnehmen wird, wenn man ihn nicht darauf anspricht.
#132
calalalaudio hat geschrieben: vor 8 Monate Hallo Oleg,
die Feder ist schwarz, bin mir ziemlich sicher, dass sich der Prüfer dafür nicht interessieren wird, bzw die Feder nicht wahrnehmen wird, wenn man ihn nicht darauf anspricht.
Hallo Claudio,

danke für die schnelle Antwort. Dummerweise habe ich das mit den Federn, gestern im Gespräch mit dem Prüfer erwähnt :thumbsdown:
Ich befürchte, dass er nachhacken wird.
#133
Wenn sich der Prüfer quer stellt, dann musst Du dir halt einen anderen suchen. Und für die Zukunft: reden ist Silber, schweigen ist Gold... das gilt besonders beim Prüfer.Ein Gutachten gibt es nicht für die Federn, ist laut Hersteller auch nicht notwendig (der Prüfer mag das anders sehen). Du kannst darauf hinweisen, das Lesjoförs ein OEM Ausstatter ist und Du kannst dir das Datenblatt ausdrucken [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#134
Danke für den Tipp, Joscha! Das mit den reden/schweigen ist mir natürlich klar... das wird mir eine Lehre sein :)
Zuletzt editiert von Rico_KN vor 8 Monate, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
#135
Hallo Olli,

kurze Frage, wie erging es dir beim Tüv?
Hat er bezüglich der Federn etwas festgestellt bzw. erkannt das diese nicht original sind?

Beste Grüße
Matthias
#136
Kurzi hat geschrieben: vor 7 Monate Hallo Olli,

kurze Frage, wie erging es dir beim Tüv?
Hat er bezüglich der Federn etwas festgestellt bzw. erkannt das diese nicht original sind?

Beste Grüße
Matthias
Hallo Matthias,

nein, es gab gar keine Probleme :thumbsup:

Gruß
Olli
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14